Haltbarkeitsdatum ist diese Dose abgelaufen?

11 Antworten

Das siehst nach einer Longdrinkdose aus (Jacky-Cola oder captain-cola o.ä.) die haben kein Verfallsdatum, wegen des hohen Alkoholgehalts der Spirituose und des vielen Zuckers im Softgetränk. Beides sind Konservierungsstoffe, die laut EU Gesetz in dieser Kombination kein Ablauf/Verfallsdatum bedürfen.

Ja, aber nur "geringfügig- so... 16 Monate..

...stell nächstes Mal erst die neuen rein und dann die alten davor. Hatte früher auch das Problem, immer das neue nach vorn...

12 Oktober 2017, also ja ist abgelaufen.

Das Produktionsdatum war am 12 Oktober 2017. darunter steht auch noch die Uhrzeit und die Chargen Nummer

Aber kein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Das scheint das Produktionsdatum zu sein, da sogar die Zeit angegeben ist. Findet sich denn irgendwo ein Hinweis zum Mindesthaltbarkeitsdatum?