seit 1 monat abgelaufen, noch essbar?

6 Antworten

Wenn es jetzt echte Fischstäbchen gewesen wären, wäre ich sehr vorsichtig, aber hier kann man sich ja kaum eine Fischvergiftung holen. Andererseits ist in diesem zusammengemengten Zeug die Gefahr bakterieller Verunreinigungen nicht unerheblich.

Wie lange war denn das ursprünglich haltbar? Also haben wir jetzt die 3-jährige Lagerdauer um wenige Wochen überzogen, oder haben wir es mit einem Frischprodukt zu tun, das nur 3 Tage gelagert und dann gegessen werden sollte?

Schwer zu sagen, bei echten TK Fischstäbchen könnte ich dir klar "Ja" sagen, aber keine Ahnung was bei der Veganen Variante so alles drin ist. Schaut auch nicht so aus, als ob die aus dem TK kommen, eher Kühlschrank, oder?

Ich würde die noch essen, ja. Nachdem die ersten 'Sinnestests' wie Geruch und Aussehen bestanden wurden.

Hab in meinem Kühlschrank noch Ketchup der schon anderthalb Jahre abgelaufen ist.

Ich würde mich da auf meine Sinne verlassen

also wie Sehen sie aus, wie Riechen sie usw...

das ist ja immer nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum - also wie lange das Produkt Mindestens so Aussieht, Riecht und Schmeckt wie es soll

das bedeutet nicht das es danach gleich schlecht ist

ein Monat ist aber wiederum auch eine recht lange Zeit, daher wie gesagt mach quasi die "Sinn-Probe"

Wenn es tief gekühlt wurde, sie normal aussehen und schmecken: Ja.
Fisch ist ja ja nicht drin...

Idkkk6243
Fragesteller

waren nur im Kühlschrank