Frage von schnucki779, 142

Kann jemand das Haltbarkeitsdatum auf dieser Coca Cola Dose entschlüsseln? LYF1746DT 10/00 ?

Antwort
von Cokedose, 90

Oktober 2000.

Das L am Anfang kennzeichnet, dass es sich hierbei um die Loskennzeichnung (auch Chargenummer) handelt.

1746 steht für 17:46 Uhr (Abfüllzeit)

Bei diesem alten Code bin ich mir nicht sicher ob das YF oder das DT für das Werk steht. Normalerweise müsste es das YF sein, da heute auch noch das Werk hinter dem L kommt. Aber da dort auch DT steht bin ich etwas irritiert, da (L)DT heute für "Dorsten" steht und (L)KD für Karlsruhe.

Antwort
von busdriver99, 107

Sicher, dass es das mhd ist? Sieht mir eher nach dem abfüllort oder so aus...

Wie alt ist die dose denn? Könnte Oktober 2000...

Kommentar von schnucki779 ,

Ich habe die Dose bei Ebay ersteigert und würde gerne die Abkürzungen auf dem Dosenboden entziffern können. Angeblich ist die Dose aus den 90ern.

Kommentar von busdriver99 ,
Antwort
von schnucki779, 72

Ok, danke, das ist der einzige Code den ich auf dieser wohl schon abgelaufenen Dose gefunden habe. Ob es das Abfülldatum, oder das Haltbarkeitsdatum ist weiß ich nicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten