Wie lange kann ich die Fleischwurst essen?

7 Antworten

Klar kann man das, wenn sie dann auch noch nicht verdorben riecht und vorallem wenn das Lebensmittel richtig gelagert wurde. Bei Wurst halt im Kühlschrank. Man kann auch noch Lebensmittel essen, die weitaus länger abgelaufen sind. Sei es tütensuppe. Aber zurück zur Wurst, da sie noch Neu und fest verschlossen war, solltest du dir keine Sorgen machen. Und auch so, vor was hast du denn Angst? Niemand fällt tot um, wenn er doch ausversehen was verdorbenes zu sich genommen hat, z.b. schlechte Milch. Ist zwar total ecklig, aber gibt echt schlimmeres. Also mach dir nicht so einen Kopf, und genieße dein Leben:)

Wie gesagt bei meisten lebensmittel kann man sie noch 2/3 tage später essen. Aber bei hackfleisch zum beispiel ist es gefährlich wenn man es 4 tage später ist. du musst dich nicht verrückt machen keine sorge :)

es ist nur ein mindesthaltbarkeitsdatum, kein verfallsdatum. wenn die wurst riecht oder schleimig ist, dann sollte man sie weg lassen. ansonsten kann man sie ohne bedenken verzehren. wichtig ist, dass sie unter günstigen voraussetzungen gelagert wird, also kühl. ;D

Du kennst die Antwort doch selber. Auch wenn wir dir das bestätigen, also dass man die natürlich auch über das Datum hinaus noch essen kann, nützt dir das gar nichts. Das ist halt in dir drin, das kannst du nur selbst überwinden. Ich kenne auch jemanden der alles eine Woche vor Ablauf wegschmeißt. Ist ein teures Leben aber derjenige kann nicht anders. Musst du entscheiden ob du dich diesem Zwang unterwerfen willst.

Das mindest Haltbarkeitsdatum heißt nicht umsonst so. Du kannst bei richtiger Aufbewahrung die Wurst bis zum 26.09. ohne Bedenken essen. Daran riechen & schauen ob sie noch gut ist kann natürlich dennoch nie schaden. Die meisten Lebensmittel sind bei der richtigen Aufbewahrung auch noch 1-2 Wochen länger haltbar als es angegeben ist. Nur ist es dort nicht mehr zu 100% sicher & da die Hersteller dann keine Haftung mehr übernehmen möchten, ist dies das mindest Haltbarkeitsdatum.