In der Mikrowelle auftauen?

8 Antworten

Hallo Lichtblick7

Auftauen funktioniert in der Mikrowelle mit niedrigster Leistung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat deine Mikrowelle keine Auftaustufe? Damit würde es problemlos gehen.

Ansonsten immer nur kurz einschalten und zwischendurch warten, damit sich die Hitze verteilt.

Kannst du machen.. es kann aber passieren, dass das fett in der Wurst heiß wird und die Pelle reißt..

alternative.. wirst in einen Plastikbeutel und in heißes, nich kochendes Wasser legen

DerCaveman  03.07.2018, 16:38

Heisses Wasser wuerde ich nicht nehmen, bestenfalls handwarmes.

Idris164  03.07.2018, 16:40
@DerCaveman

Handwarm wäre mir zu kalt.. aber ich denke jeder sollte das so machen wie er will

Resultat: Innen noch gefroren und aussen bereits "Gatsch".

Bedenkenlos: JA - eine gute Lösung: NEIN

Idris164 Vorschlag wäre da besser.

Goodnight  03.07.2018, 16:44

Nö, Indris Vorschlag ist auch schlecht..

Du könntest es ja auch anbraten:) aber eigt. Dürfte da nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung