Aufgetautes Hack nach braten wieder Einfrieren. Geht das?

3 Antworten

Wenn es ordentlich durchgebraten ist geht es. Natürlich erst wenn es richtig abgekühlt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BCHFrico  28.05.2020, 00:59

Warum erst nach Abkühlen?

Ich habe neulich eine Käse-Hack-Lauchsuppe warm eingefroren, kann ich diese jetzt vergessen?

Sommergarten290  28.05.2020, 01:07
@BCHFrico

Warmes Essen sollte niemals in die Gefriertruhe. Es könnte andere eingefrorene Lebensmittel mit auftauen und das Eisfach braucht unglaublich viel Energie, um runterzukühlen. Außerdem erstickt man warmes Essen in der Gefriertruhe also wenn es verpackt ist oder in einer Dose Bildes sich Ja Kondenswasser, beim Übergang von warm auf kalt ja sogar noch mehr, beim auftauen hat man also zu viel Wasser am Essen und dann heißt es das eingefrorenes essen nicht so schmeckt wie frisch gekocht.

Sommergarten290  28.05.2020, 01:15
@BCHFrico

Ja halt wässriger als vorher. Außerdem muss man aufpassen das anderes Gefrorenes grad rohes Fleisch/ Fisch kein Schaden nimmt und durch die kurzzeitige Temperaturschwankung kippt und schlecht wird.

Nur wenn es durchgebraten ist...

Ja aber sicher, wird dann auch nach wie vor schmecken :)