Nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verzehren (Burger)?

3 Antworten

Das: Nach dem Öffnen..., gilt nur dann, wenn alles aufgetaut wäre.

Und das MHD bei Eingefrorenem ist nur dem Gesetzgeber geschuldet, der es vor schreibt.

Alles gut - lass dir schmecken, :-)

Selbst von dem Märchen, man soll Aufgetautes nicht mehr einfrieren, kannst du dich verabschieden - es gülte höchstens, lag das Zeug länger als 24 Std. getaut rum.

Gilt AUCH für Spinat und Pilze, lG.

rumit34
Fragesteller

Ich war nur verwundert...Die Beschreibung ist schon seltsam, ich mein: Geöffnet hab ich sie ja und hab 2 von 4 Patties entnmmen, die zwei anderen hab ich im Karton bzw aufgeschnitte Folie sofort bis zum heutigen abend tiefgekühlt. Hab gerade gegessen und es war lecker! :) Hoffe da kommt jetzt nichts Darmmäßiges auf mich zu.

Wenn die restlichen Patties nie aufgetaut waren, gilt das MHD...

Nur wenn sie aufgetaut sind im Kühlschrank innerhalb von 24h aufbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch
rumit34
Fragesteller

Ja, aber auf dem Karton steht: Ware nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verbrauchen

BigBen38  19.10.2019, 21:41
@rumit34

Auch damit ist gemeint, das man die Ware vollständig aufgetaut hat ...

Wenn Du einzelne entnimmst und den Rest nicht autaust, ist die Kühlkette ja nicht unterbrochen

Wenn du 10 Patties hast und 2 aus der Packung nimmst und brätst und die anderen 8 sofort nach dem Herausnehmen der zwei wieder in die Kühltruhe steckst, ist das gar kein Problem-

rumit34
Fragesteller

Ja, aber auf dem Karton steht: Ware nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verbrauchen