Nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verzehren (Burger)?

3 Antworten

Das: Nach dem Öffnen..., gilt nur dann, wenn alles aufgetaut wäre.

Und das MHD bei Eingefrorenem ist nur dem Gesetzgeber geschuldet, der es vor schreibt.

Alles gut - lass dir schmecken, :-)

Selbst von dem Märchen, man soll Aufgetautes nicht mehr einfrieren, kannst du dich verabschieden - es gülte höchstens, lag das Zeug länger als 24 Std. getaut rum.

Gilt AUCH für Spinat und Pilze, lG.

rumit34 
Fragesteller
 19.10.2019, 21:17

Ich war nur verwundert...Die Beschreibung ist schon seltsam, ich mein: Geöffnet hab ich sie ja und hab 2 von 4 Patties entnmmen, die zwei anderen hab ich im Karton bzw aufgeschnitte Folie sofort bis zum heutigen abend tiefgekühlt. Hab gerade gegessen und es war lecker! :) Hoffe da kommt jetzt nichts Darmmäßiges auf mich zu.

0

Wenn die restlichen Patties nie aufgetaut waren, gilt das MHD...

Nur wenn sie aufgetaut sind im Kühlschrank innerhalb von 24h aufbrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Koch
rumit34 
Fragesteller
 19.10.2019, 21:02

Ja, aber auf dem Karton steht: Ware nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verbrauchen

0
BigBen38  19.10.2019, 21:41
@rumit34

Auch damit ist gemeint, das man die Ware vollständig aufgetaut hat ...

Wenn Du einzelne entnimmst und den Rest nicht autaust, ist die Kühlkette ja nicht unterbrochen

0

Wenn du 10 Patties hast und 2 aus der Packung nimmst und brätst und die anderen 8 sofort nach dem Herausnehmen der zwei wieder in die Kühltruhe steckst, ist das gar kein Problem-

rumit34 
Fragesteller
 19.10.2019, 20:58

Ja, aber auf dem Karton steht: Ware nach dem Öffnen innerhalb eines Tages verbrauchen

0