Burger Patty Einfrieren?

2 Antworten

Die Patties schrumpfen nur, wenn das Fleisch einen hohen Wasseranteil hat. Das Wasser verdampft beim Braten und der Patty schrumpft.

Im leicht gefrorenen Zustand und bei einer hohen Hitzequelle kann es sein, dass weniger Wasser beim braten verdampft.

Ich friere die Patties auch immer ein. Da geht es aber nicht um das Schrumpfen, sondern, dass ich immer ein Patty griffbereit habe, wenn ich einen Burger machen will.

Wenn man das Schrumpfen verhindern will, sollte man auf verwässertes Discounterfleisch verzichten und zum Metzger seines Vertrauens gehen.

Das soll bei großen Pattys das Außeinderfallen verhindern und man kann sie wohl leichter handhaben. Ansonsten passiert das eigentlich nur, wenn man Pattyd verwendet, die nicht am selben Tag verwertet werden. Stichwort: Hack verdirbt schnell.