Verliert Fleisch beim Braten Gewicht?

6 Antworten

Verliert Fleisch beim Braten Gewicht?

Lebensmittel, die bei der Zubereitung Wasser verlieren (Fleisch, Gemüse, Obst usw.) verlieren durch die Zubereitung Gewicht. Lebensmittel, die bei der Zubereitung Wasser aufnehmen (Nudeln, Reis usw.) nehmen durch die Zubereitung an Gewicht zu.

Alex

Ja, es schrumpft durch den Flüssigkeitsverlust

Ja das tut es.Durch den Wasseranteil im Fleisch schrumpft es fast um ca.1 Drittel beim Braten und Schmoren.

LG

Ja, die Wasseranteile gehen flöten durch die verdunstung.

Natürlich. Fleisch besteht auch aus einem Wasseranteil, der beim Braten verdampft.