Wie stellt ihr eure Burger zusammen?

7 Antworten

- aggressiv angegrillte Zwiebelringe, Salzgurken oder Chiligurken, Schmelzkäse und Special sauce (60% Majo 30 % Ketchup 10% scharfe Senf + Chilisoße und ggf. gehackter gekochter Kohl oder andere remouladenartige Einlagen, weiche gehackte Kräuter usw.)

Brottyp: Brioche buns mittelgroß, unterm Ofengrill angetoastet. Ich mag die Edeka brioche buns.

Patty: 2×70g Smashburger also plattgedrückter, sehr dünner, sehr krustiger kleiner Ball

Schichtung Bun/ special sauce/ Salzgurken dicke Scheiben/ Patty/ Käse/ Patty/ Käse/ Zwiebeln/ Bun

xxxxxxxxx

Aber vieles andere ist auch lecker.

Eine Nebenvorliebe ist: bun / patty / krautsalat / bun

Ich finde ein Krautsalat ist ein sehr gut allein funktionierendes Topping, auch bei Pattys aus Hühnchen, Fleischwurst, Kidneybohnen usw.

ich nehme meistens wenn wir bei einem restaurant wo man sich burger zusammenstellt bestellen:

rustico brötchen

hähnchenbrust als patty

gurke,tomate,salat, rote zwiebeln

bbq sauce

fragenxfragen2
Fragesteller

Exotisch, Hähnchen mit BBQ Sauce, schmeckt sicher gut.

Brötchen nach Laune, mal Brioche, mal Vollkorn, mal die gaz simplen Dinger vom Discounter. Immer angeröstet.
Das Patty nicht zu dick, minimal mehr als medium gebraten, mit Pfeffer gewürzt.
Käse ist ein Muss, würzig bitte. Auch mal gerne als Käsesoße
Frühlingszwiebeln in feinen Ringen (roh) oder gut gebratene Zwiebeln
Etwas Salat oder ein paar Wildkräuter, die dürfen gerne leicht scharf sein wie Wasserkresse z.B.
Zum "Zusammenkleben" je nach dem ein wenig Chiliketchup oder auch mal Aioli, gibt es Käsesoße reicht die aus.

fragenxfragen2
Fragesteller

Da weiß jemand, was ihm gefällt 👌

Alles von unten nach oben geordnet

  1. Gutes Brötchen unten
  2. Soße
  3. Eisbergsalat
  4. Tomate
  5. Salz, Pfeffer
  6. Soße
  7. Rindfleischpatty Medium
  8. Käse
  9. Karamelisierte Zwiebeln
  10. Gutes Brötchen oben

Zwiebeln, Tomaten, Salat, Gurken, Käse, Bacon.

Ketchup, Burgersoße

Ich nehme normale Kaiserbrötchen.

Pattys etwa 175g und sehr dünn.