Wie belegt ihr euren Burger, wenn ihr ihn selbermacht?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch Fleisch aß und wenn ich nun einen veganen Burger esse sah/sieht das so aus:

Ich mache eine Sauce aus frischen Tomaten mit Gewürzen zurecht. Die kommt auf die eine Hälfte des Burgers. Auf die andere Hälfte kommt Burgersauce oder Remoulade. Auf die Tomatensauce ein Salatblatt oder Rucola, darauf eine Scheibe Käse, darauf das Pattie. Darauf wiederum Tomatenscheiben und dänische Gurkenscheiben oder frische Gurke. Darauf lege ich frisch geröstete Zwiebeln. dann den Deckel drauf. Alternativ zu den Tomatenscheiben und Gurken brate ich manchmal Champignons und mach ein bißchen Rahmsauce dazu und leg das auf den Burger.

ein eher dünnes Patty, selbstgemachte Röstzwiebeln, ebenfalls selbst zubereitete Käsesoße, vielleicht noch ein paar Stückchen Jalapeno und etwas "Alibisalat". Als Deckel nehme ich gerne ein kleines Reibeküchlein, so viel leckerer als Brot :)

Es gibt immer zwei Varianten: mit Salat, Speck, roter Zwiebel, Käse und einer Scheibe gegrillter Ananas. ✌🏻

Oder:

Tomate, Essiggurke, rote Zwiebel, Bacon und Gorgonzola. 👯‍♀️

Immer unterschiedlich! So, wie ich halt gerade Hunger darauf habe! :-)

Kommt ja auch darauf an, was für einen Burger ich mache. Wenn ich mir z.B. einen Fischburger mache, sind Sossen und Belag natürlich anders als beim Rinderburger.

Was wir grad so da haben: Zucchini, Salat, Kohl, Tomaten, Gurke, Hackbällchen (natürlich selbstgemacht!), Ketschup, Senf, Ei, Zwiebeln. Alles was es grad so gibt und saisonal ist. Immer sehr gut 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓