Frage von loveturkey50, 142

Brötchen belegen womit?

Mir wird langsam mein Brötchen langweilig weil ich den meistens nur mit salami oder Käse belege oder Frischkäse mit Marmelade draufschmiere. Wie belegt ihr eure Brötchen so würde mir gerne paar Ideen sammeln;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Decke76, 71

Oh lese gerade das du kein Schwein ißt 😊

Dann nimm eine Scheibe Gouda und Kayseri Pastırması drauf und genieße es. 😀👍

Was ich noch gerne mache Lachsbrötchen.
Schmier Butter auf das Brötchen lege Lachs drauf ein paar Scheiben Zwiebeln ein paar Scheiben gekochte Eier Salz und Pfeffer und zu guter letzt etwas Remoulade.
Hmmm lecker, lecker

Kommentar von loveturkey50 ,

Jaa Pastirma schmeckt auch geil stimmt und lachs hab ich noch nie probiert danke😁

Antwort
von Decke76, 82

Nimm dir eine Dose Thunfisch eine klein geschnittene Zwiebel ab in die Schale damit mische noch Remoulade nach geschmack dazu. Schön umrühren und auf damit auf das Brötchen. Nach geschmack variieren vielleicht mehr Zwiebel oder Remoulade... Mir schmeckt immer wieder zur abwechslung

Kommentar von loveturkey50 ,

werde ich probieren danke;)

Antwort
von LoloCookie, 55

Nimmst dein Brötchenboden und ein Glas, welches kleiner als das Brötchen ist.
Schmierst bisschen Butter darauf und dann machst du ein Loch ins Brot mit dem Glas. Geh aber nicht ganz durch, bisschen Boden soll noch bleiben!
Nun legst du das gebutterte Brot butterside down in eine warme Pfanne und bratest es goldbraun an. Dann schlägst du ein Ei auf und legst es vorsichtig ins Loch. (Achte das das Eigelb unversehrt beleibt.) Vom dünnen Boden wird das Ei jetzt zu einem Spiegelei! :b
Kannst auch wenden, wenn du magst und fertig! :)

Kommentar von loveturkey50 ,

cool danke;)

Antwort
von Larimera, 56

Tomate in Scheiben schneiden, Mozzarella auch. Balsamicoessig drüber nach Geschmack noch Salz und Pfeffer. Wenn du magst Zwiebeln.

Nutella?

Oder nimm nen Mohrenkopf und zerquetsche ihn im aufgeschnittenen Brötchen..... Lecker.

Vielleicht darf es auch mal ein Schnitzel-oder Frikadellenbrötchen sein?

Kommentar von loveturkey50 ,

Dankeschön werd ich probieren;)

Kommentar von Larimera ,

Lass es dir schmecken.

Antwort
von anna58440, 38

Nehme frischkäse darauf legst du eine Lachsscheibe