Kann ich vorher tiefgefrorenes Hähnchen braten und danach wieder einfrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man zwar tun, aber die Fleischqualität sinkt - durch das erneute Einfrieren entstehen im Fleisch Eiskristalle, die die Zellen sprengen

Vernünftiger wäre es, das gebratene Hähnchen 2-3 Tage im Kühlschrank zu lagern und dann zu verspeisen

geht schon, aber das Fleisch leidet.

Weshalb positionierst du es dir nicht?

Frisches Hähnchenbrustfilet in Scheiben schneiden und einfrieren.

Dann holst du dir halt nur 3 Scheiben und wirfst diese in die Pfanne. Das Fleisch braucht nicht viel um gar zu sein.

Ich mache das z. B. zum Grillen manchmal. Wenn halt noch HUNGER ist dann werden 3 Scheiben geholt und mariniert + zack auf den Grill

Na und wie das geht. Sobald es aufgetaut ist, noch mal in die heiße Pfanne werfen, und kurz von beiden Seiten anknuspern.....

Ja, das geht