Hähnchenbrust vorher braten?

2 Antworten

Ich finde es immer sehr schwierig, bei einer klassischen Auflaufform, die auch gut gefüllt in den Ofen wandert, sicherzustellen, dass dort wirklich bis in die Mitte ausreichend Temperatur kommt, ohne dass es außen und oben drauf bereits anfängt, zu verbrennen oder zumindest stark auszutrocknen. Und genau das kann rohe Hühnerbrust dann eben echt zum Keimrisiko werden lassen.

Somit würde ich durchaus dazu raten, Kartoffeln und Hühnchen vorzugaren.

Das geht vom Huhn her auf jeden Fall. Und wenn die Kartoffeln nicht zu dick geschnitten waren müsste alles passen.