Hackfleisch roh in den Auflauf?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Hack vorher leicht anbraten, nicht sodass es komplett durch ist aber auch nicht Roh. Der rest erledigt dann der Backofen

Vorher anbraten bringt ein schönes Röst Aroma und es schmeckt viel würziger. :-)

Ja, wenn es dann gar ist, geht das auch.

Meiner Erfahrung nach wird es am leckersten, wenn man das Hackfleisch und Zwiebeln vorher anbrät und gegarte, abgekühlte Pellkartoffeln nimmt

Kartoffeln ankochen, schälen und schneiden.

Knoblauch und Zwiebeln anbraten, das Hackfleisch dazu geben, kurz durchgaren und vor allem gut würzen, Zucchini und Sahne dazu geben, mit den Kartoffeln vermengen und in eine Auflaufform geben.

Mit Käse bestreuen und überbacken.

Dauert nicht so lange und schmeckt wesentlich besser, als wenn du alles roh verarbeitest.

Ich würde sogar noch ein paar Champignons dazu geben.