Wie brät man ein Hähnchenbrustfilet?

2 Antworten

Bin spät dran aber erst gestern gemacht.

Bei schmalen Streifen einfach normal mittlere Hitze nehmen.

Hab die Sorge auch immer bei dickeren Stücken wie gestern aber ich habe dann einfach den Deckel drauf gelassen, dann brät es innen durch (quasi eindämpfen) und am Schluss eben ohne Deckel, damit es aussen brauner wird. Wenden nicht vergessen!!!!!

War bei mir 1a saftig. Experiment erfolgreich xD

Ohne Marinade, halt gut Öl rein für die Pfanne.

Gewürzt wird bei mir erst am Schluss, damit es nicht anbrennt.

Am besten vorher marinieren. Z.B. in Milch - Fleisch waschen und trocknen dann in eine Schale legen und Milch drüber gießen. Deckel drauf und im Kühlschrank einige Zeit (oder sogar über Nacht) darin ziehen lassen.

Dann trochnen und würzen - Salz, Pfeffer oder scharf mi Sambal Oelek und dann in Öl braten - 3bis 5 min pro Seite.

Nun für 40 min in Form im Backofen bei 80 Grad ziehen lassen,

Am Ende vielleicht in der Pfanne (von eben) mit etwas Butter sanft erwärmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung