Frage von alexG93, 92

wie lange hähnchenbrustfilet braten?

ich esse grad n hähnchenbrustfilet und hab festgestellt dass es noch rot ist in der mitte. ist das schlimm? steaks werden ja auch halbroh serviert oder ist das was anderes?

Antwort
von konstanze85, 70

Huhn NIEMALS roh oder halbgar essen!!!

Wirf es zurück in die Pfanne bitte!

Antwort
von BradleyBiggle, 67

Hallo

Geflügel muss immer durch gegart werden, höchste Salmonellengefahr. 

Schmeiß es nochmal in die Pfanne oder in die Mikro bis es durch ist. 

°LG

Kommentar von alexG93 ,

und was wenn ich es jetzt gegessen habe

Kommentar von BradleyBiggle ,

Dann ist es jetzt schon zu spät, erbrechen würde ich nicht raten. Das Huhn muss keine Salmonellen gehabt haben, möglich wäre es aber. 

Antwort
von Dickerchen123, 42

Hei

wird jetzt schon nichts passieren, aber generell immer drurchgaren.

Anbraten und dann in den Backofen. 10-15 Minuten Umluft bei 150 Grad dürften für ein saftiges durchgegartes Hühnerfilet ausreichen. Kannst ja einen Probeschnitt machen.

LG

Antwort
von beangato, 51

Bei rohem Hähnechenfleischkannst Du Dir ganz schnell Salmonellen einfangen.

Brate es noch einige Zeit.

Antwort
von Piten1966, 34

Auf jedenfall durchbraten!
Ich mache Hähnchenbrustfilet immer mind. 20 Min in der Pfanne, auf kleiner stufe und immer wieder wenden... lieber ne minute zu viel als zu wenig.

Antwort
von Rosswurscht, 53

Geflügel sollte man schon durchgaren.

Lieber etwas weniger Temperatur und ein paar Minuten länger. Dann wirds auch gleichmäßig durch.

Kommentar von alexG93 ,

zu spät

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann beim nächsten mal .... was uns nicht umbringt macht uns nur härter ;-)

Kommentar von alexG93 ,

also kann ich mich jetzt auf durchfall einstellen oder wie läuft das?

Kommentar von Rosswurscht ,

Normal passiert da gar nichts.

Im allerdümmsten Falll kannste tatsächlich Salmonellen bekommen, dass ist dan kein Spaß.

Aber dafür müsste das Fleisch erstmal belastet sein und das ist unwahrscheinlich. Ausserdem hält ein gesunder Körper sowas aus.

Ich hab auch schon alles mögliche roh gegessen - hurra ich lebe noch :-)

Kommentar von alexG93 ,

^^ ok

Antwort
von ThommyHilfiger, 53

Bei Geflügel: Ganz schlecht, da etvl. vorhandene Salmonellen nicht abgetötet werden. Also nochmal in den Ofen damit...

Kommentar von alexG93 ,

zu spät

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wir hoffen mit dir, daß es nicht zu Magenproblemen kommt...

Antwort
von antonczerwinski, 44

Geflügel muss immer gut durchgebraten sein. Also nach mal zurück in die Pfanne.

Kommentar von alexG93 ,

zu spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community