hähnchen läuft morgen ab was tun?

3 Antworten

Du kannst das getrost essen. Es handelt sich um das Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Sachen sind in den allerallermeisten Fällen VIEL länger haltbar.

Schimeck  20.08.2023, 22:21

Falsch, aber sowas von... Fleisch hat niemals ein Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern immer ein Verbrauchsdatum.

Birke44  20.08.2023, 22:22
@Schimeck

Interessant. War mir neu. Danke für die Info. Bin Veggie. 😅

Schimeck  20.08.2023, 22:25
@Birke44

Auch da gibts verderbliche Lebensmittel, die ein Verbrauchsdatum haben ;-)

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum…

einfach mal,dran riechen.. riecht es gut, kannst du es morgen ganz normal durchbraten

Schimeck  20.08.2023, 22:22

Es gibt kein Mindesthaltbarkeitsdatum bei Fleisch!

Du kannst es heute in Wasser kochen und morgen anbraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋