Welche Hähnchen-Marinade?

4 Antworten

Nimm

  • 1 El Limettensaft oder Zitronensaft
  • 2 El flüssiger Honig
  • 2 El mildes Currypulver - wenn Du gerne scharf ißt, dann nimm scharfes Curry
  • 2 El ÖL
  • 1 Tl frisch geriebener Ingwer (geht auch mit Ingwerpulver)
  • 1/2 Tl Chili
  • 1 zerdrückte Knoblauchzehe

Verrühre alles miteinander und reibe damit die Hühnerbrust ein und laß sie ein paar Std. im Kühlschrank - je länger, desto besser - abgedeckt ruhen.

Hast Du was fruchtiges im Hause ? Mango könnte man pürieren, das passt dann auch zum Curry.

Ich hätte dir jetzt zu einer Honig-Senf Marinade geraten.
Schmeckt super lecker und dazu noch etwas Zitronensaft drauf tropfen lassen