Wie brate ich das Burgerfleisch?

4 Antworten

Du brauchst es nicht unbedingt braten, im Ofen geht es besser.

Aber wenn du unbedingt braten willst, es musst nicht unbedingt aufgetaut sein aber wäre besser. Wie lange musst du schauen, ich schätze 3-4 Minuten pro Seite.

Geht auch gefroren. Etwas Öl in die Pfanne. und vorsichtig braten.

Nein und bis es die von dir gewünschte Gar-stufe erreicht hat.

eiskalterengelx
Fragesteller

Muss viel öl in die Pfanne oder eher wenig? Und wann ist das Fleisch ungefähr durch? Also nicht mehr rosa

Wenn du mal Richtige Burger mit Geschmack essen möchtest hohl dir für 2 bis 3 Burger ca 400gr gutes Rindfleisch aus der Keule oder wenn Geld kein problem Steak.Dieses schneidest du erst in ca 4mm Scheiben die dann in ca 3 mm breite Streifen und die in 2 bis 4 cm Stücke.

Dies in Schüssel geben mit Salz und Pfeffer vermengen und mindestens 1 stunde kalt stellen dann  3 Kugeln formen die platt machen und auf leicht gefetter möglichst Eisenpfanne braten.

Da ist auch noch leicht rosa kein Problem nur leckerer.Brötschen auf derschnitt fälche rösten da eine große dünne scheibe tomate und auf den burger nur feingeschnittene zwiebel deckel drauf und geniessen.

LG Sikas

imehl47  06.08.2016, 18:54

Da tropft mir jetzt aber der Zahn; schnell was essen gehen.......

sikas  06.08.2016, 18:56
@imehl47

grins die noch mit selbst gemachen Kartoffelbrötschen ein Gedicht

plohmann  07.08.2016, 13:24

Da habe ich aber ganz andere Erfahrung gemacht! Fleisch aus der Keule: Fettgehalt ca. 5%. wenn das brät, muss es innen roh sein, sonst ist es hart und trocken. Besser für Tatar geeignet.

Besser ist Fleisch vom weiblichen Tier am besten Schulter und einem Fettgehalt von 15-20 %.

sikas  07.08.2016, 13:59
@plohmann

Da kommts nur auf das richtige braten an zu trocken wird nur wenn es totgebraten wird 2bis max 3 min jedeseite in die heiße Pfanne je ob rosa oder durch,wenn max ca 6 mm dick,trocken sind die bei mir nie.