Tiefkühl Hähnchen wie lange haltbar im Kühlschrank aufgetaut?

3 Antworten

Man sollte Geflügel nicht im Kühlschrank abtauen, weil das ziemlich lange dauert und Keime sich in dieser Zeit auch bei Kühlschrankklima sehr gut und schnell vermehren.

1-2 Tage, denn Geflügel ist sehr empfindlich.

Wenn du es in diesem Zeitraum nicht essen kannst, dann brate es an und du kannst es nochmals 1-2 Tage länger aufheben.

So schnell wie möglich zubereiten,erst auftauen lassen über Nacht, wenn man es auch gleich zubereiten will.