Himbeeren über Nacht bei Zimmertemperatur auftauen?

2 Antworten

Hallo,

ist leider nicht so optimal.

Um die Qualität zu erhalten und um zu starken Wasseraustritt zu vermeiden, taut man stets langsam im Kühlschrank auf.

Bei zu hohen Temperaturen vermehren sich außerdem die Keime deutlich und das kann möglicherweise Probleme bereiten.

Es kann, muss jedoch nicht. Entscheidend hierbei ist, wie die Himbeeren vor dem Einfrieren behandelt wurden, durch wieviel "Hände" sie gingen, wie die Grundkeimbelastung ist.... etc.

Eine wichtige Regel, die Im Lebensmittelbereich beachtet werden sollte: ab + 7°C vermehren sich Keime rasant.

Die Himbeeren gehören definitiv in den Kühlschrank.

LG Jürgen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst Du beruhigt essen.