TK Pizza backen ohne Auftauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts passiert. Tiefkühl-Fertigpizza gehört gefroren in den Backofen. Die taut man grundsätzlich nicht vorher auf.

Vielleicht solltest du dir mal die Zubereitungsanleitung durchlesen, die auf dem Karton steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Ich habe eine TK-Pizza noch nie vorher aufgetaut, und ich heize trotz dass ich keine Heißluft-Funktion habe selten vor.

Man muss die Pizza halt etwas länger drin lassen. Aber da sie ja durchgegart verkauft wird, gibt es rein gesundheitlich gesehen keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine TK Pizza muss nicht aufgetaut werden, das steht auch immer auf der Verpackung.

Einfach länger backen und gut.

Wenn das nicht grad ein Pizzaofen mit Stein ist, sondern ein normaler Umluftofen, dann funktioniert das wunderbar.
Beim Pizzaofen ist die Temperatur so hoch, dass der Pizzateig verbrennt und der Rest quasi noch ungebacken ist - das ist nicht so toll.

Gruß

die werden immer gefroren in den Ofen gepackt ;-)

VeeThePea
Fragesteller

same XDDDD