Frische himbeeren einfrieren dann auftauen zum essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Auftauen werden alle eingefrorenen Früchte matschig, weil die Zellen beim Einfrieren platzen und beim Auftauen die Flüssigkeit verlieren. Trocknen, einkochen oder Fruchtleder sind je nach späteren Verwendungszweck auch möglich

Ob das geht? Klar geht das. Die Beeren verlieren etwas an Konsistenz aber bleiben ok.

klassik1989
Fragesteller

Weil tk himbeeren sind zu sauer und zermatscht

Soroyan  09.11.2020, 06:08
@klassik1989

Sauer können deine auch sein. TK Himbeeren und frische werden alle reif gepflückt. Den Säuregehalt kann man vorher nicht bestimmen .... höchstens über die Sorte

Na klar ...

Lege sie einzeln auf ein Tablett oder sowas und friere sie unverpackt ein. Danach kannst Du sie in Beutel geben. So kleben sie nicht zusammen.

Ich habe das mit Erdbeeren so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Geht schon, aber sie werden beim Auftauen matschig...