3,6kg TK Pute bis morgen auftauen - Angst vor Salmonellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist natürlich immer abhängig vom Tier selbst, aber grundsätzlich sollte das schon passen.
Und vor Salmonellen braucht ihr mal gar keine Angst zu haben, ausser ihr wollt das Ding roh essen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die sogar über Nacht draußen  auftauen. Die braucht ja auch lange, bis sie gar ist. Und wenn sie ausreichend gegart ist, werden auch eventuelle Salmonellen effektiv abgetötet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knusperlinchen
23.12.2015, 23:56

Das habe ich auch schon überlegt zu tun. Unsere Küche ist nicht beheizt und deshalb auch nicht so warm. Meine Mama meinte es ist schonender wegen der Temperaturunterschiede.

0

Du bist ja ein Hypochonder und solltest dich etwas zusammen nehmen. Deine Mutter macht das genau richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung