3,6kg TK Pute bis morgen auftauen - Angst vor Salmonellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich immer abhängig vom Tier selbst, aber grundsätzlich sollte das schon passen.
Und vor Salmonellen braucht ihr mal gar keine Angst zu haben, ausser ihr wollt das Ding roh essen.

Ich würde die sogar über Nacht draußen  auftauen. Die braucht ja auch lange, bis sie gar ist. Und wenn sie ausreichend gegart ist, werden auch eventuelle Salmonellen effektiv abgetötet.

Knusperlinchen
Fragesteller

Das habe ich auch schon überlegt zu tun. Unsere Küche ist nicht beheizt und deshalb auch nicht so warm. Meine Mama meinte es ist schonender wegen der Temperaturunterschiede.