Kann man echt nicht absehen, mal ist die Schlange dort endlos lang, mal ist fast gar nichts los. Ist ein wenig pokern. Ich denke aber, dass der Gegner und der Tag des Spiels jetzt nicht so interessant sind und Du demnach problemlos Karten bekommen solltest. Aber natürlich ohne Gewähr!

...zur Antwort

Du hast möglicherweise wirklich ein Nordlicht gesehen. Der Sonnenwind ist aktuell relativ stark. In Süddeutschland ist das zwar ganz selten der Fall, kommt aber vor. Ich hab sowas auch schonmal vor Jahren gesehen.
Ein Gammablitz ist zwar möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Hätte es den gegeben, würde man das bereits jetzt auf einschlägigen Seiten etwas darüber lesen. Das wäre ein Jahrhundertereignis.
Die naheliegendste Erklärung: Verglühender Weltraumschrott, das kann schnell mal grünlich glühen. Auch Meteoriten können ein grünliches Licht absondern. Erst vor knapp einem Monat war ein ähnlicher Impact in Niederbayern, da wurde auch von einem grünlichen Licht gesprochen. Das Zeug kommt übers Jahr verteilt tonnenweise auf die Erde.

...zur Antwort

In den meisten Fällen sind das Leute, die selbst Nachholbedarf in diesen Punkten haben und deren einzige Möglichkeit, sich besser zu fühlen darin besteht, andere verbal unter sich zu bringen.
Ich find jetzt leider auf die Schnelle den Link nicht, aber es gab mal ein Studie von schwedischen Psychologen, die genau dieses Phänomen genauer untersucht haben. Ergebnis: Die Stellung innerhalb einer Gesellschaft derer Leute, die ständig versucht haben andere schlecht zu machen war in nahezu allen Fällen im unteren Bereich. Es gab dabei nur ganz ganz wenige Ausnahmen.
Insofern: Wenn man soetwas bemerkt, sollte man sich nicht darüber ärgern, sondern Mitleid mit der betreffenden Person haben. Sie sind im Grunde arme Würstchen - und wissen das idR sogar selbst 😜

...zur Antwort

Kommt darauf an, welches Ziel man vor Augen hat.
Die eierlegende Wollmichsau, also ein System das dafür sorgt, dass es jedem gut geht, Leistung belohnt wird (und im Gegenzug dazu Nichtleistung nicht unbelohnt bleibt) und dabei eine Maximum an individueller Freiheit bietet, gibt es nicht.
Unser System in Deutschland ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern schon sehr fortschrittlich, Tücken und Fehler gibt es aber auch hier. Das Hauptproblem liegt dabei nahezu immer im menschlichen Bereich, weil Menschen ihr persönliche Bedürfnisse immer über das des Kollektivs setzen und damit ein funktionierendes Wirtschaftssystem, dass in erster Linie dem Kollektiv dienen soll nur dann als perfekt definiert wird, wenn es den persönlichen Nutzen maximiert. Das sind aber zwei unterschiedliche Ansätze, die nicht auf einen gleichen Nenner zu bringen sind. Und nein, das soll keine Anklage gegen die Menschheit sein, ich persönlich nehm mich da überhaupt nicht raus. Menschen handeln nunmal emotional und nicht rational, wobei die Emotionen unterschiedlichste Ausprägung haben und extrem manipulierbar sind.
Bestes Beispiel hierfür ist zB. die aktuelle Flüchtlingsdebatte. Viele Menschen haben (in meinen Augen meist aufgrund von Unwissenheit, aber das ist ein anderes Thema). Angst und verraten auf dieser Basis die eigenen christlichen Werte, die sie lustigerweise ausgerechnet durch die Flüchtlinge in Gefahr sehen. Was ist jetzt wichtiger, die Angst oder die christliche Nächstenliebe?! Ein übergeordnetes System kann hier nur Fehler machen.
Das ist aber nur ein Beispiel, das ich aufgrund ihrer Aktualität bringe. Es gibt unzählige weitere Beispiele insbesondere wirtschaftsbezogen. Zb. beim Thema Staatsausgaben. Es wäre schön, wenn der Staat jedem Bürger monatlich 2000€ auszahlen würde, so könnte jeder problemlos überleben. Das Geld muss aber auch verdient werden, und warum sollte ein einzelnes Individuum mehr Geld erwirtschaften wenn es daraus den gleichen Nutzen ziehen würde wie ein anderes Individuum, das diese Leistung nicht erbringt? Das Beispiel ist jetzt bewusst extrem gewählt.

Die gerechteste Lösung ist dabei ein Trade - off zwischen Handlungsdiktat und Kompromisslösung. Beides kann nicht perfekt sein.
Wie gesagt, wir haben sicher in Deutschland ein fehlerhaftes System, an einigen Punkten krankt es subjektiv gesehen extrem, an anderen Punkten weniger. Im Vergleich zu realistischen Alternativen stehen wir aber verdammt gut da. Das sollte man bei aller Kritik niemals vergessen.

...zur Antwort

Ist natürlich immer abhängig vom Tier selbst, aber grundsätzlich sollte das schon passen.
Und vor Salmonellen braucht ihr mal gar keine Angst zu haben, ausser ihr wollt das Ding roh essen.  

...zur Antwort

Der einzige Unterschied zwischen Leverkusen und Leipzig ist die Zeit.
Bei Leverkusen ist der Name darauf zurück zu führen, dass es sich damals um den Verein für die Angestellten von Bayer gehandelt hat. Zur Zeit der Gründung des Vereins war das Thema Werbung durch Unternehmen noch undenkbar bzw. absolut zweitrangig.
Die Regelung, dass man im Vereinsnamen keine Werbung für ein Unternehmen machen darf, wurde erst relativ spät in den 90er eingeführt, wobei bei Leverkusen aufgrund der Vorgeschichte eine Ausnahme gemacht wurde. Andere Vereine wie Ürdingen (damals auch Bayer) oder Aue (Wismut) hätten den Namen auch behalten können, da die namensgebende Firmen sich als Sponsoren dieser Vereine jedoch zurückgezogen haben, wurden diese Vereine umbenannt um auch für andere Sponsoren interessant zu sein.

Bei RB geht es nur um ein neues Werbeprodukt. Da kann und darf es keine Ausnahmeregelung geben.

...zur Antwort

Hi,um die klar von einer bestimmten Gruppe von Glatzenträgern abzugrenzen, solltest Du natürlich erstmal jegliche ähnlich aussehende Kleidung aussortieren (Kaputzenpulli, Bomberjacke etc.) Im allgemeinen grenzt man sich da wohl am Besten ab, indem man vergleichsweise schicke Kleidung trägt. Jeans, Bussinesshemd, evtl. ein Schal. Ich verlinke gleich noch ein Bild um zu sehen, was ich meine.

...zur Antwort

Der Wert richtet sich nach der Nachfrage. Wie die Nachfrage gerade aussieht, kann Dir lediglich eine Überprüfung ähnlicher Artikel bei ebay sagen. Kleiner Tipp: Ich würde darauf warten, bis Barca wieder einen Titel gewinnt oder Messi wieder zum Weltfußballer oÄ wird und es dann bei Ebay reinstellen. Am Besten wärs natürlich, wenn Du es hinbekommst, es bei Ebay Spanien einzustellen. Und immer daran denken: Am Monatsbeginn haben die Leute idR mehr Geld zur Verfügung ;-)

...zur Antwort

Reif ist nicht nur bei Dortmundern unbeliebt.
An ihm scheiden sich generell die Geister, weil er oft sehr belehrend auftritt (und zwar teilweise wirklich ohne Fußballverstand), praktisch in jedem Spiel irgend welche Spieler vertauscht und sich meist einen Sündenbock raussucht, den er laufend kritisiert und manchmal einen Sunnyboy, bei dem jede Aktion bejubelt wird. Diese Art kommt einfach bei vielen Leuten nicht an.

...zur Antwort

Wenn Du eine engere Beziehung zu ihm aufbauen willst, verlagere das Gespräch in die Emotionseben, Das bedeutet nicht, überschwällig Emotionen zu zeigen. sondern viel mehr, dass Du auf Themen eingehst, die ihn emotional berühren. Mal angenommen er ist mit Laib und Seele Fußballfan, kannst Du ihn fragen, was der Unterschied ist, ein Spiel im Stadion oder im Fernsehen zu schauen. Durch die Frage versetzt Du ihn automatisch emotional auf das gute Gefühl,  wenn er Fußball schaut und verbindet diese positive Emotion dann mit Dir.
Meist werden Leute bei Themen, die sie begeistern ohnehin recht gesprächig, so dass sich das dann irgendwann von alleine ergibt.

...zur Antwort

Natürlich kann das pssieren. Am besten gleich zum Zahnarzt damit. Die Kosten dafür stellst Du natürlich dem Schläger in Rechnung! Falls Du bedenken hast, dass er das zahlt, gleich noch ne Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei aufgeben, dann ist das entsprechend aufgenommen.

...zur Antwort

Wissenschaftlich nachweisbar ist das ebenso wenig wie alle anderen esoterischen Geldschneidereien. Im Gegenteil, je nach Beschaffenheit des Steins können sich ungewünschte Stoffe lösen und das Trinkwasser werunreinigen. Aber gut, solange Deine Oma damit ein gutes Gefühl hat, soll sie dran glauben. Gefährlich wird es dann, wenn Leute ihr ganzes Geld für so einen Hokuspokus aus dem Fenster schmeissen oder ihre Lebensqualität extrem darunter leidet, weil man überall nur noch Wasseradern oder andere imaginäre "Gefahren" sieht.

...zur Antwort

Mir persönlich haben da immer feste Rituale geholfen. Am Spieltag selbst war mein Vormittag immer komplett durchorganisiert, immer wenn ich an das Spiel gedacht hab, hab ich mich positiv konditioniert indem ich an Spielsituationen gedacht hab, in denen ich alles richtig gemacht hab. Zwischen Traineransprache und Spielbeginn/Warmup hab ich immer gerne aufbauende Musik gehört und bin dabei komplett in mich gegangen. Wichtig ist dabei, dass es wirklich aufbauende Musik ist!

...zur Antwort

Es handelt sich um ein Aufklärungsbuch für Kinder/Jugendliche. Der genaue Name wird aber nie genannt.

...zur Antwort

Genügend Geld um davon leben zu können, verdient man auch als Trainer erst im Profibereich. Und da ist es schwer hin zu kommen. Wenn Du keinen großen Namen (ehemaliger Spieler) oder einen bekannten Förderer hast, musst Du praktisch sämtliche Spielklassen durch machen und dort besonders rausstechen und hoffen, dass Du die Aufmerksamkeit größerer Vereine auf Dich ziehst. Dann kommst vielleicht mal in den Jugendteams zum Einsatz, und wenn Du da gut bist und das Glück hast, irgendwo gebraucht zu werden, kannst weiter nach oben steigen. In der Summe ist das aber fast noch schwerer als der Weg als Spieler (da diese Positionen noch mehr begrenzt sind). Und das sind nur die "praktischen Vorussetzungen. Die Theorie wird natürlich vorusgesetzt. Wenn Du wirklich mit Fußball Geld verdienen willst, versuchs mit Sportjournalismus oÄ. Da hast wohl noch am meisten Chancen.

...zur Antwort

Es gibt da in der Tat ein paar Tricks:

  1. Das Wichtigste ist ein fester Stand. Das wirkt sich auf die gesamte Körperspannung aus. Etwas breiter hinstellen und darauf achten, dass Du fest auf dem Boden stehst. Evtl dabei ganz leicht in die Knie gehen. Das sieht man nicht, wirkt aber wahre wunder
  2. Die meisten Leute wissen nicht wohin mit den Händen. Nimm Dir dafür Karteikarten oÄ mit, dann hast was in der Hand.
  3. Such Dir Leute im Publikum, die Dir ein gewisses Feedback (zB nicken oÄ) geben. Das hilft.
  4. Immer daran denken: Wenn man vorne steht, hat man das Gefühl, das Publikum merkt jede Unsicherheit. Das ist aber nicht der Fall. Wird schon werden! Viel Erfolg!!
...zur Antwort

Das kommt noch von früher. Man hat die Hand geschüttelt um zu zeigen, dass man unbewaffnet ist und die Kopfbedeckung (Helme etc.) abgenommen um zu signalisieren, dass man dem Gegenüber vertraut und man nicht damit rechnet, etwas auf den Kopf geschlagen zu bekommen. Heutzutage wird Zweiteres nur noch durch ein kurzes Anheben der Kopfbedeckung imitiert. Daher stammt übrigens auch das Ritual der Verbeugung. Das liegt nicht wie oft angenommen nur am als unterwürfig geltende Senken des Blickes, viel mehr streckt man dadurch seinem Gegenüber den empfindlichsten Teil seines Körpers, nämlich den Kopf engegen.

...zur Antwort