Ist der Stein wirklich gut für das Wasser?

So sieht er aus - (Wasser, Steine, Kalk)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissenschaftlich nachweisbar ist das ebenso wenig wie alle anderen esoterischen Geldschneidereien. Im Gegenteil, je nach Beschaffenheit des Steins können sich ungewünschte Stoffe lösen und das Trinkwasser werunreinigen. Aber gut, solange Deine Oma damit ein gutes Gefühl hat, soll sie dran glauben. Gefährlich wird es dann, wenn Leute ihr ganzes Geld für so einen Hokuspokus aus dem Fenster schmeissen oder ihre Lebensqualität extrem darunter leidet, weil man überall nur noch Wasseradern oder andere imaginäre "Gefahren" sieht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was „Wasserexperten“ so von sich geben. Der Stein soll angeblich Kalk binden. Quatsch !! Wenn Wasser über 70 °C erwärmt wird, fällt der Kalk (auch Magnesium) in Form von Kesselstein aus. Der Stein nimmt nur Energie auf und hält das Wasser länger warm.

kann sein,dass er den kalkaus dem wasser bindet, und das Wasser dadurch gesünder macht

aprilseventh  21.06.2015, 15:40

Kalk ist doch nicht ungesund! Kalk besteht aus Mineralien und die sind sogar gut für den Körper! Allerhöchstens dem Wasserkocher schadet Kalk!!!

Lass deine Oma in dem Glauben, wenn es ihr gut tut.

Natürlich bringt der Stein gar nichts.

Das ist so ein Stein, der Kalk binden soll, der Name von dem ist mir allerdings entfallen.