Heilsteine und heißes Wasser

2 Antworten

Man kann alle Steinarten in kaltes und heißes Wasser legen, natürlich auch in Öl, Milch und Kartoffelsuppe.

nkaddi
Fragesteller

dankeschön !

Arashi01  02.06.2015, 15:47
@nkaddi

NEIN!!!! Es gibt GIFTIGE Steine. Bergkristalle sind jedoch nicht giftig. Seine müssen regelmäßig gereinigt werden. Bei Rauchquarzen gibt es manchmal bestrahlte Steine. Die dürfen zur Behandlung nicht genommen werden. Auch gefärbte Steine nicht. Im Wasserkocher würde ich gar keinen Stein verwenden, die gehn kaputt mit der Zeit. Lieber Kristallwasser verwenden und aufkochen.

nkaddi
Fragesteller
@Arashi01

wow, Dankeschön ! sehr lieb, endlich jemand, der mir wirklich Auskunft gibt !

mineralixx  05.06.2015, 22:42
@Arashi01

Kristallwasser ist ganz etwas anderes. Es ist im Kristallgitter gebunden (z.B. beim Selenit 2 H²O pro Molekül). Durch Einlegen in Wasser kann man das nicht beeinflussen.

Von Türkis weiß ich, dass man die Farbe mit Wasser rauswäscht. Ansonsten kenn ich mich nicht aus. Für mich bleibt ein Stein, ein Stein...

Arashi01  05.06.2015, 12:09

Farbe, die mit Wasser herausgewaschen wird, deutet auf gefälschte Steine hin. Oft wird Howlith, ein preislich sehr günstiger Stein, gefärbt und als teurer Türkis verkauft. Das ist Betrug. Deswegen Achtung: Wenn Edelsteine auffällig schön und billig sind, steckt oft so ein Betrug dahinter.