Was Bedeutung hat Schwarz-Gelb Flagge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz und Gelb sind die Stadtfarben von München.

wmy18911116
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Die Münchner sind von Geburt an BVB Fans ;)

Spaß beiseite, soweit ich weiß ist die offizielle Fahne der Stadt München eben schwarz gelb mit dem Wappen in der Mitte.

wmy18911116
Fragesteller

Lustige Antwort! haha Danke für Deine Antwort!

Auch wenn es vielleicht etwas kleinlich klingt, aber die Landesfarben von Bayern sind weiß und blau und nicht blau-weiß. Über die Farben von München halten sich die Meinungen, ob diese schwarz-gold oder schwarz-gelb sind die Waage.

hm schwarz Gelb sind normalerweise die Farben vom BVB oder von Baden-Württemberg ;)

wmy18911116
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Bayern (blau-weiß), München (schwarz-gelb) :-)

chrisbln51  14.01.2017, 18:28

Falsch, Bayern ist weiss-blau und die Vereinsfarbe von 1^860 München ist blau -weiss. Die Kutte des Münchner Kindels sind wie die Stadtflagge schwarz -gelb.