Welche Flagge sieht man hinter Bob Marley?

4 Antworten

Die Flagge soll kein Land darstellen, sondern die Rastafaris. Rot, Gold, Grün, das sind die Farben der Rastafaris und Marley wird von ihnen durch seine spirituellen Texte als eine Art Prophet angesehen. Die Reihenfolge der Farben spielt dabei keine Rolle, deshalb sieht man diese Flage manchmal in anderer reihenfolge.

Hm, also wenn sie andersrum wäre, also rot oben und grün unten, wäre es Bolivien. Hätte sie dazu noch einen schwarzen Stern in der Mitte (sieht man ja nicht so genau), dann wäre es Ghana. Mehr gibt mein Atlas nicht her.

Bella73  16.06.2010, 20:48

Halt, jetzt hab ich noch was gefunden. So rum wie abgebildet, allerdings mit einem blauen Kreis und einem gelben Stern in der Mitte wäre Äthiopien.

Die Flagge symbolisiert die alte äthiopische Flagge, wie sie zur Zeit des Kaisers Haile Selassi in Afrika war, welcher als wiedergekehrter Messias von den Rastas anerkannt wird ( wie Bob Marley einer war.) Diese Farben ( grün, gelb, rot )  und der Judas Löwe sind wichtige Merkmale des Rastafarinismus.

Liebe Grüße und Respekt: Raslion

 - (Musik, Geografie, Länder)