Geld verdienen mit Fußball? was hab ich für möglichkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genügend Geld um davon leben zu können, verdient man auch als Trainer erst im Profibereich. Und da ist es schwer hin zu kommen. Wenn Du keinen großen Namen (ehemaliger Spieler) oder einen bekannten Förderer hast, musst Du praktisch sämtliche Spielklassen durch machen und dort besonders rausstechen und hoffen, dass Du die Aufmerksamkeit größerer Vereine auf Dich ziehst. Dann kommst vielleicht mal in den Jugendteams zum Einsatz, und wenn Du da gut bist und das Glück hast, irgendwo gebraucht zu werden, kannst weiter nach oben steigen. In der Summe ist das aber fast noch schwerer als der Weg als Spieler (da diese Positionen noch mehr begrenzt sind). Und das sind nur die "praktischen Vorussetzungen. Die Theorie wird natürlich vorusgesetzt. Wenn Du wirklich mit Fußball Geld verdienen willst, versuchs mit Sportjournalismus oÄ. Da hast wohl noch am meisten Chancen.

leonas1234
Fragesteller

danke schon mal. Hab ich mir auch schon gedacht,, gebe es denn einen Weg an einem Leistungszentrum im Jugendbereich einzusteigen ? oder muss man da auch schn drin sein? Gibt es vl auch einen Weg beim DFB?

Sportjournalismus klingt schon spannend, bin auch sehr gut in deutsch :D kann man dass studieren ? und kann ich da iwo ein praktikum machen ?

Hallo! So früh Trainer ist schön - hat aber auch Schattenseiten. Fast alle Trainer großer Vereine haben eine Karriere als Fußballprofi aufzuweisen und das fehlt Dir natürlich . Ist auch eine Frage der Autorität, alles Gute.

leonas1234
Fragesteller

Ja deshalb wirds wohl richtig schwer und ein langer Weg. Ohne Garantie das es klappt... :/ Ich denke die Fähigkeiten bring ich mit, wurde mir schon oft von Leuten mit Ahnung bestätigt... gehört auch viel Glück dazu.. Aber Danke!

Vlt Schiri...

leonas1234
Fragesteller

als Schiri verdient man zwar ein wenig dazu, aber ich will ja hauptberuflich was mit fussball machen, zudem hab ich diezeit dafür nich, da ich am WE eig meist selber spiele und unter der Woche training hab... Und mal ehrlich im Schidsrichterverband wird so viel schindluder getrieben da muss ich nich umbedingt rein :D

smurfii  01.05.2015, 12:59

haha ja das stimmt schon...