Hähnchenbrust auftauen?

3 Antworten

Ja, da passiert auf keinen Fall etwas, keine Sorge! Zudem brätst du das Hähnchen ja später auch noch an.

Ich lege gefrorenes Hähnchenbrustfilet immer abends vom Gefrierschrank in den Kühlschrank. Dann ist es am nächsten Morgen schon soweit angetaut, dass man die einzelnen Fleischstücke auseinandermachen kann. Und dann lasse ich es noch bis zur Verarbeitung zum Mittagessen bei Zimmertemperatur vollends auftauen. Haben wir bisher immer überlebt! 😉

adelina9494
Fragesteller

Super danke 🙏🏻

Der beste Ort zum Hähnchen auftauen ist der Kühlschrank

Ideal ist, wenn ihr das Fleisch langsam und schonend auftaut. So bleibt die Flüssigkeit enthalten und das Geflügel besonders saftig. Ihr solltet das Fleisch im Kühlschrank auftauen lassen. Dafür legt ihr es in ein Sieb und hängt dieses in eine Schüssel.

https://www.bio-haehnlein.de/gefluegel-auftauen-so-macht-ihr-es-richtig/#:~:text=Der%20beste%20Ort%20zum%20H%C3%A4hnchen,h%C3%A4ngt%20dieses%20in%20eine%20Sch%C3%BCssel.