Verdorbenes Putenfleisch erkennen?

1 Antwort

Das kann von den Schalotten sein.

Einfach mal so den Test machen - generell bei allen Lebensmitteln:

Erst mal optisch prüfen. Sieht es normal aus? Wenn ja, dann Geruch prüfen, wenn es offensichtlich schimmelt - weg damit! Riecht es normal? Wenn ja, dann Geschmack prüfen, wenn es offensichtlich faul riecht - weg damit! Schmeckt es normal? Dann guten Appetit, wenn nicht - weg damit!

Erfahrungsgemäß sind viele Sachen länger haltbar als drauf steht.

Ich würde das ganze also tatsächlich vorsichtig kosten. Sollte es aber irgendwie auch nur geringfügig komisch schmecken würde ich es entsorgen. Ob man es rausschmeckt hängt wohl von der Würze ab. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass zumindest mariniertes Putensteak zum grillen einen komischen Geschmack hat, wenn es nicht mehr so gaaaaanz frisch ist. Auch wenn es normal aussieht und nicht gammlig riecht.