Wieso pinkelt eine halbjährige Hündin aufs Bett und einem auf den Schoß, wenn sie sonst stubenrein ist?

6 Antworten

In welchen Situationen passiert das? Es kann an überschwänglicher Freude liegen, oder halt am Stress. Nur du kannst dir das beantworten, denn du siehst in welchen Situationen das Phänomen passiert.

Hallo,

wie habt ihr denn dem Hund die Stubenreinheit beigebracht?

Hat sie das schon immer so gemacht oder fing das plötzlich so an?

Wenn es plötzlich anfing, dann sollte man immer zum Tierarzt gehen, denn dann könnte es ein gesundheitliches Problem sein. Wenn es schon immer so war, dann war der Hund noch nie stubenrein und ihr habt da was falsch gemacht. Das würde bedeuten, dass ihr nochmal von vorne anfangen solltet: Alle 2h raus, nach jedem Geschäft Hund kommentarlos raus bringen, wenn Hund draussen sein Geschäft machen dann loben. Ganz ohne Bestrafungen o.Ä arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Bring deinem Hund bei das er nur draußen gehen darf. Ein Pudel ist ei.Sport Hund!

Und was soll das mit Pudeli umd Schatzili und Mausili. ?!? Es ist ein Hund Name zum Andprechen und FERTIG und behandle den Hund wie einen Hund und die Glocke sollte man mit der Zeit nicht mehr brauchen weil der Hund seine Zeiten wo er raus darf kennt!!!

Also ich verstehe nicht wieso ihr euren Hund wie ein Spielzeug oder einen Menschen behandelt, das geht so nicht!

Am ehesten aus Angst, allenfalls Nervosität.

Lass sie am Boden, sie mag das offensichtlich nicht.

Romanlo
Fragesteller

Sie springt selber drauf

2AlexH2  17.03.2018, 12:00
@Romanlo

Dann ist sie unsauber. Bring ihr erst Mal bei wie man stets ins Kistchen macht.

Falls sie das kann, stimmt ev. etwas mit der Blase nicht. Ein Check beim Arzt könnte helfen.

Vielleicht quetschst du aus versehen die volle Blase?

Das kann viele Gründe haben, warum hat die Hündin überhaupt auf dem Schoß verloren? Schon mal dran gedacht das die sich nicht wohl fühlt und sich deshalb einpinkelt.....

Romanlo
Fragesteller

Also ich habe mit meinem Freund eine 3 jährige jackrusseldame und das Pudeli von meiner Mutter ist jetzt 6 Monate alt. also es kann manchmal in der Aufregung passieren . .... Aber ich dachte eigendlich hundepinkeln nicht aufs Bett und auf die Leute Drauf. Doch die fühlt sich wohl..... Die ist Zu faul raus zugehen

Romanlo
Fragesteller
@Jessy20010

Ja ich finde es auch schlimm . Die springt mir aufs Bett und pinkelt auf die Decke. . Ich habemfinerbeigebracht an der Türe an einer. Kleinen Glocke zu Leuten. Das weis lustige ist das pudeli weis das genau wo sehr gehört.... trotzdem macht es das oder pinkelt plötzlich ins Wohnzimmer

Romanlo
Fragesteller
@Romanlo

Ich wollte sagen das pudeli weis auch das es läuten kann und das hat es auch schon gemacht wie meine Hündin doch es ist zu faul

Jessy20010  17.03.2018, 00:33
@Romanlo

Das es läuten kann, ihr habt echt einen am Schissel sorry!

Jessy20010  17.03.2018, 00:44
@Romanlo

Richte deinen Eltern aus, sie sollten den Hund schnell abgeben, sonst geht das irgendwann schief, hat man keine Ahnung von Hunden und geht Gassi, beißt der Hund plötzlich mal wem ins Bein oder wos ihm grade passt, das is hochgradig gefährlich was ihr da macht, ab zu nem guten Herrchen/Frauchen mit ihm! Am besten gestern!!!!

Romanlo
Fragesteller
@Romanlo

Das einem hier gleich so viel Mist vorgeworfen wird, als ob man mit den Hunden nicht genug raus geht.

Romanlo
Fragesteller

Es ist ein Zwergpudel.

Romanlo
Fragesteller

Ja das war ev blöd formuliert mit dem zu faul raus zugehen aber normalerweise geht die schon auch zur Türe und kommt zu uns und schaut uns an damit man merkt dass sie raus muss. Sie belt nur nicht oder macht eben das was die grosse macht an der Glocke. Aber ich habe nie gesagt das das mit der Glocke obligatorisch ist und das der Hund gezwungen wird zum läuten🙄

Jessy20010  17.03.2018, 16:25
@Romanlo

Eben dann schreib das von Anfang an, woher solln wir riechen was sonst noch ist?