Hündin hilfe Zickig?

4 Antworten

Jetzt lass den Hund mal in Ruhe. Es ist viel zu warm für weite Spaziergänge und spielen. Es kann sein dass sie sich gestern irgendwie weh getan hat beim rumtoben. Beobachte den Hund mal ob er irgendwo humpelt oder lahm geht oder Probleme hat mit dem hinlegen oder treppensteigen. Wenn der Hund Schmerzen hat dann will er in Ruhe gelassen werden und deswegen schnappt er. Wenn es schon soweit ist dass er zubeißen muss damit ihr ihn in Ruhe lasst Dann kann das gefährlich werden.

Dass der Hund pinkelt, kann ein gesundheitliches Problem sein, oder es ist einfach Stress und Angst vor euch.

Wenn das morgen immer noch so ist dann geh zum Tierarzt.

Zeli23
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber sie läuft ganz normal spielt ganz normal und alles , bei dem Wetter gehen wir nicht so oft raus oder nicht lange..sie hat schon ihre Ruhe nur generell ist sie bissig weil sie eben von der Art zu ist zb bei spielen. Sie läuft normal spielt normal legt sich normal hin und sonst auch.

ErsterSchnee  22.07.2021, 18:59
@Zeli23

Kein Hund ist "von der Art her" bissig. Und Erziehung hilft eine ganze Menge!

Zeli23
Fragesteller
@ErsterSchnee

Sie ist generell ein Sturkopf, zuhause hört sie auf einen aber sobald man draußen ist mit ihr beachtet sie einen nicht mehr deswegen kann ich sie zb auch nicht von der Leine lassen weil sie keine Männer und kleine Kinder mag rennt sie dorthin und bellt sie an oder sie rennt Fahrradfahrern Hinter her. Einmal ist das passiert und seit dem habe ich Angst weil sie halt auch nicht auf mich hört, ich habe vieles probiert zb leckerlies eine extra Leine für das angewöhnen und alles aber 🤷🏽‍♀️

William1307  22.07.2021, 20:29
@Zeli23

Kein Hund ist stur und von der Art her bissig. Das habt ihr schon selber geschafft …

Vor zwei Monaten wolltest du den Hund decken lassen. Ist sie denn jetzt trächtig ?

Zeli23
Fragesteller
@William1307

Nein damit werden wir erstmal warten:) wie sollen wir das den geschafft haben? Wir sind immer ruhig zu ihr und liebevoll ebenfalls wohnen wir in einer ruhigen und Stressfreien Familie/Umgebung. Wir haben ihr nie was schlechtes getan das sind leere Vorwürfe von dir. Sie ist eben bissig wenn sie spielt und nicht weil sie uns ernst beißen will. Ein Besitzer erkennt wenn der Hund alleine gelassen werden möchte und dazu hat sie auch genügen Rückzugs Orte.

William1307  22.07.2021, 20:45
@Zeli23

Ja dann schreib halt nicht so einen Quatsch dass der Hund generell "bissig" ist.

Ich hatte nur den Verdacht dass der Hund vielleicht eine Blasen oder Gebärmutterentzündung hat oder sich - falls sie gedeckt worden wäre - mit irgendeiner blöden Krankheit angesteckt haben könnte.

Zeli23
Fragesteller
@William1307

Alles gut

vorhin war sie ja wie gesagt etwas angespannt und konnte ihre Blase nicht halten aber jetzt hat sich das gelegt und alles ist gut :)

spikecoco  23.07.2021, 10:09
@Zeli23

wie wäre es endlich mal Verantwortung zu übernehmen und eine Hundeschule oder einen Trainer aufzusuchen?

spikecoco  23.07.2021, 10:13
@Zeli23

ja ein Hund mit derartigen nicht positiven Verhalten ist auch ungeeignet, Welpen zu bekommen. Zudem ihr auch in der Erziehungsarbeit und im Umgang einiges falsch macht.

Wenn ein Tier sich so massiv im Verhalten ändert gehört es zu Arzt!

Vielleicbt hat sie schmerzen p

Hoppenla  22.07.2021, 18:37

Einzig richtige Antwort.

Da hättest du mit ihr zu einem Arzt gehen sollen!

Vielleicht tut ihr was weh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater