Hündin pinkelt beim Schlafen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du sicher das sie pinkelt oder sind es nur feuchte stellen auf der decke,weil die hündin sich leckt? Hündinnen sind sehr reinlich u.putzen sich gründlichst in der läufigkeit...

sollte es wirklich pipi sein, gibt es verschiedene möglichkeiten warum...es kann sein,vorallem weil sie noch sehr jung ist für die erste läufigkeit,das sie einen "rüchfall" hat in der stubenreinheit...in dieser zeit sind die ladys von den hormonen geplagt u.veränderungen im wesen sind keine seltenheit...

was du aber als erstes unbedingt machen solltest, fahr zum tierarzt und lass sie untersuchen auf blasenentzündung, harnweg bakterien oder inkontinenz, das kann alles medikamentös behandelt werde...

froeschliundco  28.04.2016, 12:56

danke für deinen stern und weiterhin viel freude mit deiner maus

deine  hündin ist krank -- mit 1/2 jahr  wird eine hündin  sehr selten  bereits läufig-- ich gehe mal davon a us , dass sie ein riesiges  blasenproblem hat  wenn nicht nicht s chon die niere angegriffen ist,  sie ist nicht läufig ,  sie  pinkelt blut .

  als  bitte  ganz schnell zum tierarzt .

sie wird auch schmerzen haben

froeschliundco  22.04.2016, 08:18

das hündinnen mit 6mt läufig werden ist zwar früh aber auch nichts aissergewöhnliches...

Wenn ein Hund im Schlaf pinkelt ist er inkontinent!

Das ist ein Grund unverzüglich einen Tierarzt aufzusuchen!

Mit ca. einem halben Jahr schon seit drei Wochen "läufig" ist ebenfalls nicht normal. Ihr habt einen großen Garten, wo geht Deine Hündin sonst noch spazieren? So daß sie sich ausreichend lösen kann?

Wo schläft der Hund?

Dem Hundemädel zuliebe - Bitte, Bitte gleich morgen früh beim Tierarzt vorstellen!

Alles Gute, hoffentlich ist es noch nicht chronisch....

Ich bin kein Tierarzt aber ich denke auch das sie möglicherweise ein Blasenproblem hat und das kann sehr schmerzhaft sein.

Vielleicht ist es auch etwas anderes.  Du solltest auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt gehen. Der kann Dir nach einer Untersuchung mehr sagen.

Ich würde jetzt aber wirklich nicht mehr lange warten.

Hilf bitte Deinem kranken Hund wenn Du ihn lieb hast.

Hier auf eine Ferndiagnose von Laien zu hoffen bringt Dir gar nichts.

Frühreife und Inkontinenz passsen nicht zueinander. Hier würde ich bei sonst. Stubenreinheit abklären lassen. Nicht auszuschliessen, dass durch Hormonbeeinflusssung das Immunsystem geschwächt ist und  dadurch eine bakterielle Geschichte leichten Zugang hatte.

Erhöhter Harndrang in der Hitze ist allerdings normal. Wird dem mit ausreichend Lösungsmöglichkeiten, Bewegung und Beschäftigung nachgegeben?

4 Stunden kann ein gesunder Hund gut aushalten. In dieser Situation würde ich diesen Rhythmus auch nachts einhalten. Probieren, auch wenn`s Umstände macht. Es kann eine Krankheit vorliegen, muss es jedoch nicht.

Selbst alterbedingt inkontinente Hunde habe ich durch Weckerstellen weitgehenst trocken halten können.