Frage von JENNYBS123, 59

Hündin besteigt mich andauernd?

Hallo ihr Lieben,
meine Hündin Bella versucht seit gestern andauernd mich zu besteigen. Sie fängt erst an mich stark abzulecken, wird quasi etwas hektisch und dann versucht sie sich mit ihren Pfoten an mich zu krallen und fängt an diese typische Bewegung zu machen.
Sie ist 2 Jahre alt und momentan Läufig, kann es daran liegen ?  
oder ist das ein dominanzverhalten ?

Antwort
von CarinaCupcake, 34

Wahrscheinlich eher Dominazverhalten.

(Dagegen solltest du was unternehmen, sonst hat dein Hund später das sagen und dann kann es zu echten Problemen kommen.)

Antwort
von Laberdor, 34

Ich glaube eher, dass das ein Dominanzverhalten ist.

Mein Rüde besteigt andauernd andere Rüden, vorzugsweise übrigens Golden Retriever.

Kommentar von JENNYBS123 ,

Ok, also hatte das noch nie bei ihr. Gibt es für sowas bestimmte Auslöser ?

Kommentar von Laberdor ,

Ich glaube, die brauchen keinen Auslöser, falls das wirklich ein Dominanzverhalten ist.

Interessanterweise macht meiner das aber wirklich nur bei Rüden, selbst läufige Hündinnen ignoriert er vehement.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community