warum pinkelt mein Hund auf meinen neuen Teppich?

6 Antworten

Weiche Teppiche animieren Hunde zum Pinkeln. Nestet er auch oder geht er strammen Schrittes auf den Teppich, pinkelt und geht wieder?

Hab das schon oftmals gehört. Weiss nicht genau ob es daran liegt, weil Gras weich ist oder was genau der Auslöser ist.

Auf jeden Fall den Teppich sehr gut reinigen, aber wahrscheinlich wird er so lange drauf pinkeln, du so oft waschen, bis der Teppich nicht mehr weich ist, sorry🙈!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird unangenehm ausdünsten. Leg ihn lieber erst einmal eine Weile nicht in die Wohnung. Der Gesundheit aller zuliebe.

Vielleicht riecht der Teppich komisch und er makiert ihn mit "seinem eigenen Geruch". Gerade neue Teppiche haben ja schon mal so nen chemischen Geruch an sich.

Ich glaube, er mag den Teppich nicht. Nein, er mag ihn nicht, Du sollst den wieder entfernen.

meine katzen machen das wenn das katzenklo dreckig ist. also quasi aus protest. so nen haustier ist nicht dumm. es hat seine gründe warum er das gerade macht. vielleicht ist er weich und gut zum kacken wer weiß. vielleicht hast du ihn auch ausgeschimpft oder er respektiert dich nicht. wenn du nix falschgemacht hast zieh ihn das nächste mal mit der schnauze durch. dann lernen die es nicht mehr zu machen. aber nur wenn du es nicht schuld warst.

Pleague91  13.01.2020, 17:00

Das ist ein Hund und keine Katze. Das ist schon ein großer Unterschied.

wido1234  13.01.2020, 17:09
@Pleague91

nein eigentlich nicht. hab auch nen hund hab also ein bisel erfahrung

Pleague91  14.01.2020, 09:54
@wido1234

Ja vielleicht hat er sich das von den Katzen abgeguckt, aber ein Hund tickt normalerweise nicht so, habe auch 28-Jahre Erfahrung mit Hunden und nicht einer von denen war vom Verhalten so.

wido1234  14.01.2020, 19:17
@Pleague91

alter ich habe nicht gesagt das mein hund genau so ist. au8sserdem lebt er nichtmal mit den katzen zusammen.

bansaighdear  13.01.2020, 17:12

Spinnst du? Mit der Schnauze durchziehen, geht's nocht? Das ist zu Recht strafbar als Tierquälerei!

Eliasklement  13.01.2020, 19:14

Da kriegt der hund nur angst vor jemanten, wenn man die schnauze da durch zieht

und einen hund kann man nicht mit einer katze vergleichen

wido1234  14.01.2020, 07:04
@Eliasklement

Dann kriegt er halt angst haha. Unser hund hat danach nie wieder in die wohnung gekackt haha