Frage von Kruemeli92, 105

Warum pinkelt Hund auf neuen Teppich?

Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Yorkshire Terrier. Sie ist ein Weibchen. Mein Problem ist dass Wir uns vor Ca einem halben Jahr einen neuen Teppich im Wohnzimmer gekauft haben und Sie ihn direkt mehrmals voll gepinkelt hat obwohl sie eigtl stubenrein ist und auch genügend Auslauf hat. Nach 4-5 mal drauf pinkeln wars dann Anscheinend gut und seit dem hat sie auch nicht mehr drauf gemacht. Nun ziehen wir bald um und wollen den alten Teppich weg werfen und uns einen neuen Teppich zulegen. Ich habe aber Angst dass Sie diesen auch wieder vollpinkelt. An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von froeschliundco, 38

auch hündinnen können markieren, "der gehört mir" duftmarken setzen...abhilfe wird dir vielleicht bringen,wen du ihre decke für ein paar wochen auf dem neuen teppich platzierst,damit ihre duftnote so drauf ist

Antwort
von loobee, 64

hattet ihr davor einen Teppich den ihr etwas länger hattet?? Vielleicht hat sie sich an den alten Teppich gewöhnt?? kannst ja mal einen tierarzt fragen oder so

Kommentar von Kruemeli92 ,

Ja hatten wir. Der war aber auch total verpinkelt weil sie damals halt noch ein Welpe war und den auch öfter mal voll gemacht hatte. Den haben wir natürlich dann entsorgt.

Antwort
von UrutoxHD, 65

Ich glaube er will sein Revier makieren.Vielleicht solltest auf dem Teppich etwas was ihm bekannt ist darauf legen.

Antwort
von Attrien, 54

Ich denke auch wenn das doof klingt aber der Teppich ist ja neu und hat somit auch andere Gerüche, vielleicht will sie ihn makieren. Revier ist Revier ;D

Antwort
von D03FJ, 60

Ein terrier ist besitz ergreifend und er will den Teppich markieren. Vielleicht bringt es was wenn er eine Decke oder Korb auf dem teppich hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community