Hund Pinkelt immer ins Bett

12 Antworten

Dein Hund hat gerade alles verloren. Sein ganzes Leben wurde aus der Bahn geworfen. Neue Besitzer, neues Heim, neuer Tagenablauf, neue Gerüche, alles neu. Hunde sind hochsensible Tiere, und so was wirft sie schon mal aus der Bahn. Da ist Stubenreinheit das Letzte, an das sie denken können. Bei so einem gravierenden Einschnitt im Leben eines Hundes, auch wenn er erwachsen ist, kan es sein, dass man erst mal ein oder zwei Wochen die Stubenreinheit völlig neu beibringen muss wie bei einem Welpen.

Ich wünsche Duir viel Glück :-)

Du solltest ihr verbieten in dein Bett gehen zu dürfen ( das kannst du wenn sie es nicht mehr macht ändern). Wenn sie nicht auf dich hört, dann die Tür abschließen und nicht mehr ins Zimmer lassen. Eigentlich dürfte es nicht am Stress liegen, allerdings kann es sein, dass dein Hund krank ist, deshalb würde ich ihn mal auf Auffälligkeiten untersuchen und eventuell zum Tierartzt gehen. Grüße: DerHund

Geht am besten nochmal zum Tierarzt und lasst abchecken, ob ihr nicht doch über´s Ohr gehauen wurdet. Wenn alles in Ordnung ist, dann ist sie eben nicht stubenrein und ihr müsst das Welpenspiel beginnen: Alle 2h raus evtl. auch nachts.

Allerdings ist sie schon in einem Alter wo die Geschlechtsreife und somit auch die erste Läufigkeit eintritt. Bist du sicher, dass sie pinkelt und nicht tröpfchenweise markiert?

Erstmal: Einen Hund mit ins Bett zu nehmen ist wunderbar! Und ja, auch erziehungstechnisch. Man will Rudelführer werden, dafür muss ein Rudel erstmal gebildet werden und da gehört das gemeinsame Schlafen unbedingt dazu! Ob man das aus hygienischen Gründen nicht mag oder dergleichen, ist eine andere Sache...

Gib dem Hund etwas Zeit. Alles ist neu, er hat noch keine feste Bezugsperson. Eine gute Hundeschule oder auch ein Trainer, der zu euch nach hause kommt, dürfte aber so oder so nicht schaden (sofern GUT, wohlgemerkt ;) )

Klar wird der Züchter nicht erwähnen, dass der Hund nicht stubenrein ist oder war. Habt ihr überhaupt mal gesehen, WAS für eine Zucht das war? Ein Züchter kann ja viel erzählen, wenn man sich die Situation nicht vor Ort ansehen kann ...

IRENEBOA  03.02.2014, 11:46

Warum stellst du ihren Schlafkorb nicht NEBEN das Bett? Dann gibt es auch keine Rangordnungsprobleme, zumindest nicht durch die Schlafposition ... Ich nehme an, dass sie einfach sehr verunsichert ist und aus Nervosität/Stress pinkelt. Gehe mit ihr häufig raus, häufiger als vielleicht nötig ist.