Analdrüsen wurden ausgedrückt und mein Hund verhält sich komisch?

2 Antworten

Ich weiß ja nicht wie das abgelaufen ist beim Tierarzt. Aber wenn die Analdrüsen schon entzündet waren dann tut das richtig weh. Vielleicht hat dein Hund das mit dir verknüpft. Er denkt du hast ihm diese Schmerzen zugefügt. Ich würde den Hund jetzt einfach mal ein bisschen in Ruhe lassen, und ihn dann freundlich locken. Ansonsten alles machen wie immer. Keine besondere Aufmerksamkeit geben, sondern so tun als wäre alles in Ordnung. Eventuell kann man auch versuchen ihn mal ein Schmerzmittel zu geben. Wenn es dann besser wird weißt du dass er noch Schmerzen hat. Dann muss der Tierarzt da noch mal drauf schauen.

dies war bestimmt sehr schmerzhaft, besorge mal Hamamelissalbe die du ihr dort hinschmieren kannst.