Hund läuft Kot aus dem Po? Po schon ganz wund!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist das eigentlich für ein Hund? Größe? Alter? seit wann bei Euch? was GENAU bekommt er zu fressen?

Der Hund ist doch schon länger krank, oder das alles hier ist ein FAKE!

Hund stinkt fürchterlich aus dem Maul! Zahnwechsel! Was tun?

wenn der Hund schon seit Tagen Durchfall hat, warum fragt man dann nicht mal nach ner Behandlung GEGEN Duchfall??

Lass mal zuerst für mind. 24 - 48 Std (je nach Alter und Konstitution des Hundes) alles Futter und Leckerlikrams weg, damit sich das Verdauungsystem beruhigen kann!

Bring den Hund (wenn es ihn denn wirklich gibt...) ZUM TIERARZT!!!!

XY54321
Fragesteller

Hä? wieso Fake sein wenn ich mich versuche zu informierne? Mit dem Zahnwechsel und dem Mundgeruch war es tatsächlich ein alter Milchzahn der schon sozusagen das gammeln angefangen hat! Mittlerweile aber raus ist und alles wieder gut!

Es handelt sich um ein 5 Monate alten Miniatur Bullterrier, welchen wir nicht...wie bestimmr gleich kommen würde...aus Ungarn...sondern von einem sehr guten deutschen Züchter nähe Nürnberg geholt haben!

Und nun zur eigentlichen Frage:

Der hund hat KEINEN DURCHFALL...Stuhlgang ist normal! nur läuft ihm aus dem After so flüssiger Kot...wenn er aber normal "deutsch" Kaken geht hat er ganz normalen Stuhlgang! Zu fressen bekommt er teils trockenfutter teils frischfleisch wie putenhälse usw. das bekommt er aber schon seit dem wir ihn haben so... also ca 3 Monate. er ist am 11.04 geboren und geholt haben wir ihn am 12.06

fischerhundefan  16.09.2010, 11:07
@XY54321

aha, also ein sehr junger Hund.

Wenn flüßiger Kot aus dem After läuft hat der Hund Durchfall oder ein Verdauungsproblem. Rohes Geflügel vertragen nicht alle Hunde, es könnte daran liegen oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte: die gemischte Fütterungsweise! Trockenfutter ist schwer verdaulich und enthält enorm viel Getreide (welches wiederum diesen merkwürdigen Stuhlgang verursachen kann) ausserdem hat Trockenfutter eine andere Verweildauer in den Därmen als Frischfutter, beides zusammen verträgt sich nicht! es müssten mind. 10 besser 12 Stunden zwischen den verschiedenen Mahlzeiten liegen.

Entscheide Dich für eine Art der Fütterung, dann hört es auch auf zu laufen!

XY54321
Fragesteller
@fischerhundefan

Das Trockenfutter bekommt er ja nur 2 mal die woche! Und bis dato hat alles geklappt! Was ich für wahrscheinlicher halte ist..da wir momenrtan zu besuch bei der Familie sind und aufs Barfen nicht verzichten möchten, haben wir uns BARFCOMPLETE geholt....vieleicht sagt dir das was...es ist komplet fertig da hier in Nürnberg es nur einen Metzger für Tiernahrung gibt, und dieser ist bis einschließlich diese Woche im Urlaub!

Habe entweder die befürchtung das dieses BARFCOMPLETE daran schuld ist...oder ....er hat eine Afterdrüsenentzündung, jedenfalls habe ich nun einen Termin in der Tierklinik empfohlen von einer Freundin die hier wohnt - bei einem Spezialisten! Hoffe das er mir weiterhilft.... zu dem arzt von gestern geh ich nicht mehr....ein vermögen dort gelassen (über 100 € ) und nichts geholfen!!!

Also falls hier jmd ausdem Raum Nürnberg kommt, bloß nicht zur Fr. Dr. Lederer in Stein!!!!!

fischerhundefan  16.09.2010, 11:27
@XY54321

Ich würde, BEVOR ich hunderte von Euros für tiermedizinische Untersuchungen ausgebe, erst alle anderen Möglichkeiten ausschließen!

Barfcomplete ist dieses Mixzeugs von Pansenexpress?? WAS, wenn genau in Deinen Packungen nun (zufällig?) zu viel Leber - oder andere zu flüßigem Kot neigende Innereien - enthalten ist??

und das der Verursacher ist? Dein hund hat vermutlich Resorptionsstörungen des Darmes. Lass ihn 24 std. fasten und besorge Dir sowas: http://www.premiumtierfutter.de/curasal-diadog%C3%82%C2%B4n-darmstoerungen-p-20887-1.html Apotheke oder Tierarzt, am besten bei der, bei der Du warst! Diese kautabletten hätte sie Dir gleich mitgeben müssen!

XY54321
Fragesteller
@fischerhundefan

Aber sicher das das hilft - ich mein! Wie gesagt...er hat festen Stiuhlgang... immer!!! nur läuft ihm Tagsüber flüssiges Zeugs hinten raus! Also kot.... der stuhlgang selber ist FEST! Die TÄtin hat ihm sogar eine Spritze gegeben damit der Kot fester wird. Dadurch hatte er heute früh so festen Kot abgesetzt das sein so wunder Po sogar leicht gerissen ist! also ein minimaler kratzer!!!

fischerhundefan  16.09.2010, 11:48
@XY54321

unterschiedliche Nahrung erzeugt unterschiedlichen Kot! Der Darm muss zur Ruhe kommen! so junge Hunde haben noch kein so robustes Verdauungssystem wie die alten. Da reicht schon etwas zuviel Öl im Futter und es "läuft"! Öl ist in barfcomplete auch drin und wer weiß was noch alles fürn Kram.... Lieber selber dosieren oder Trocken-Fertigfutter füttern!

nebenbei bemerkt: Du brauchst auch keinen speziellen Hundemetzger, das ist Geldschneiderei und wer weiß, was die da alles untermischen.....! das Fleisch für Deinen Hund kannst Du ganz normal, wie für Dich auch einkaufen.

Aber vorerst hol ihm die Kautabletten, gib ihm KEIN Futter (nur Wasser hinstellen). Allerhöchstens etwas probiotischen Naturjoghurt (ohne Früchte, Vanille etc. natürlich) diesen 4er von Aldi oder Lidl.

XY54321
Fragesteller
@fischerhundefan

Ok... danke!Wir holen das Futter vom Metzger für Tiernahrung! Da kommen wir erstens günstiger weg ausserdem hat der Herr schon 30 Jahre erfahrung und gibt uns immer die allerbesten Tipps! Die haben ne eigene Schlachterei..wo dieses Fleisch 100% nicht in Kontakt mit Schwein kommt, außerdem hat er eine richtige Fleischertheke wo man alles selbst sich aussuchen kann!

Also auf den wollen wir nicht verzichten! Naja und was die Zeit hier in Nürnberg angeht werden wir wohl auf normales Fleisch aus dem Supermarkt zurück greifen!

Danke nochmals für die super Tipps!

fischerhundefan  16.09.2010, 12:17
@XY54321

Gerngeschehen und danke für das Sternchen.

Da habt Ihr aber Glück mit Eurem Metzger!

Übrigens ich habe eben nochmal über Leinöl nachgelesen: das kann auch der Verursacher sein. Es heißt Leinöl soll man sehr sparsam dosieren und ist sehr leicht verderblich, wenn das aber in der Fertigpackung (barfcomplete enthält Leinöl) bereits enthalten ist und evt. schlecht vermengt??

Ich wünsche Deinem "Mops" alles Gute und das es sich nur um eine "läppische Verdauungsstörung" handelt!

XY54321
Fragesteller
@fischerhundefan

noch 4 Kilo von dem Zeugs fliegt jetzt in den Müll! :D Mir ist augefallen das er das zeugs nun seit 4 Tagen nicht mehr bekommen hat sondern eben nur wenig Trockenfutter und pur Hühnerhälse und seit etwa 3 Stunden läuft kein Kot mehr aus dem After, sonst musste ich alle 10 min spätestens abwischen! Denke es lag wirklich am Futter!!!

Nochmals vielen dank

wenns Dir so am Herzen liegt (bis Freitag ist ja nur noch ein Tag) - dann geh zu einem anderen Tierarzt und lass es da noch einmal abklären. Auf Dauer ist das ja wirklich nicht besonders lecker... Und vor allem ja auch ne Quälerei für den Hund! Alles Gute dem Tier.

Vielleicht verträgt er eine Art von Fressen nicht?

Gib doch mal nur Trockenfutter oder mach haferflocken ans nassfutter, die helfen dem darm.

Gegen das Jucken - Öl(ohne Duftstoffe) oder Vaseline.

Mit Gummiandschuh auftragen und einmassieren.

riceball  16.09.2010, 09:27

Kann man vielleicht auch Bepanthen draufmachen?

anonym09  16.09.2010, 14:08
@riceball

Ja, Wundsalbe ist gut.

Das machst Du ja, um ihn etwas den Juckreiz zu nehmen und damit es nicht wund, also blutig, wird.

Hallo, ich gehe davon aus , dass es Deinem Hunti wieder besser geht. Wenn es noch mal zu solchen "Störungen" kommen sollte, reibe ihm sein Hinterteil mit Melkfett ein, das lindert den Juckreiz und auch die evt. beissenden Schmerzen (durch das halb angedaute Zeug). Gg

Gehe schleunigst zu einem anderen Tierarzt und warte nicht noch bis morgen.

Vielleicht hat er sich ja einen Darm-Infekt geholt?

Stell dir mal vor, dein Po würde so jucken und du müsstest noch eine ganze, lange Nacht in so einem ekligen Zustand überstehen. :(

Alles Gute dem Hund.