Wieso hat mein Hund weiße Würmer im Kot?

10 Antworten

Durch die Wurmkur sind die Würmer rausgekommen, würd ich sagen. Ich würd abwarten, den Hund beobachten und wenn du in nächster Zeit noch mehr Würmer im Kot oder andere Anzeichen für einen Wurmbefall siehst, würd ich zum Tierarzt gehen. Aber ich denke, das sollte normal nach der Wurmkur sein.

anonimikus
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Du weist aber schon, warum man eine Wurmkur macht, oder?

Die Wurmkur soll dafür sorgen, das die Würmer im Hund abgetötet werden - logischerweise müssen die toten Würmer ja irgendwie aus dem Hund heraus - ergo kommt der tote Wurm hinten raus.

Du solltest in ca. 3 bis 4 Wochen eine Kotprobe beim TA abgeben und untersuchen lassen, ob auch alle Würmer abgetötet wurden, oder ob der Hund immer noch infiziert ist.

Naja wenn der Hund ne wurmkur bekommen hat, dann werden das jetzt die Toten Würmer sein die er ausscheidet.

Ganz normal, die Viecher nisten sich ja im Darm ein. Irgendwo müssen die ja wieder raus kommen.

Ansonsten nochmal anrufen beim Tierarzt und Unklarheiten absprechen. Ansonsten Kostprobe mit nehmen.

anonimikus
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Noch beobachten, falls es sich wiederholt vorerst vom Tierarzt die Wurmkur machen lassen, vielleicht alte/falsche/nicht richtig benutzte Tabletten,

anonimikus
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

je nachdem wie verwurmt dein Hund vor der Kur war kann es sein, dass die toten Würmer jetzt über den Darm ausgeschieden werden. Wenn sich das aber nach einer Zeit nicht bessert solltest du mit ihm auf jeden Fall zum TA

anonimikus
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)