kleiner weißer dünner Wurm in Wasserschüssel vom Hund, was tun, ist der für Mensch und Hund gefährlich?

Wurm.... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Wurm..... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund) Wurm ..... - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

5 Antworten

Das sieht aus wie ein Fadenwurm und der kann vom Hund kommen.

Regelmäßige Wurmkuren sind blödsinn, man entwurmt einen Hund wenn er einen tatsächlichen Wurmbefall hat und nicht "regelmäßig" ohne Grund.

Auch nach einer Wurmkur kann ein Hund sich wieder anstecken - je nach Inkubationszeit vom Wurmei ist ein Hund innerhalb von 2 Wochen total verwurmt - je nach Wurmart. Auch wirken nicht alle WK s auch auf alle Würmer.

Allerdings funkt so gut wie jede Wurmkur auch auf Zwergfadenwürmer.

Ein Adulter Wurm ist in der Regel nicht gefährlich - gefährlich sind die Eier davon. Wurmbefall durch einen Wurm zu bekommen ist höchst selten.

Du solltest einfach mal zum nächsten Tierarzt und vorsorglich gleich mal ein oder zwei Kotproben vom Hund mit nehmen. Dann kann der TA feststellen um was und ob es sich für Würmer handelt und gezielt therapieren.

Das ist ein Bandwurm. Der ist definitiv vom Hund. Geh damit zum Tierarzt und mach ne Wurmkur. Das haben die öfter mal ist nicht soooo schlimm :) Das passiert wenn die draußen irgendwelche sachen fressen... beobachte einfach mal den Po ...da kommen die nämlich raus.

Du solltest denn Wurm einpacken und einen Tierarzt aufsuchen. Es kann schlimmeres sein. :-)

Könnte ein hundebandwurm sein... geh mal mit dem Hund zum Arzt und lass dich selber unbedingt checken!

Legomann03
Fragesteller

Also ich selbst auch zum Hausarzt? Des wäre ja dann die ganze Familie die mit dem Hund Umgang hat

AttiIa  30.08.2017, 13:52
@Legomann03

Musst du wissen, ob du das Risiko eingehen willst bandwurmlarven in deinen Organen zu haben... ich weiss nicht konkret welche bandwürmer auf Menschen übertragbar sind, aber eines weiß ich: die Würmer, die übertragbar sind, können ganz schöne Schäden anrichten: also lieber mal informieren ggf. Bei der Apotheke oder beim Doc