Direkt nochmal entwurmen? Angst um Baby!?

2 Antworten

Einen Hund, der Würmer hat muss man mehrmals entwurmen. Euer Tierarzt wird euch sicherlich gesagt haben in welchem Abstand.

Baby und Hund würde ich z.B. durch eine Welpengitter trennen. Das geht ja recht einfach.

Nachts würde ich den Hund weiterhin mit im Bett schlafen lassen denn euer Baby wird ja nicht nachts durch euer Bett krabbeln.

Anke111983
Fragesteller

Ja alle 2 Monate hat er gesagt dann passiert nichts

Tierglueck  15.03.2023, 08:21
@Anke111983

Das war vorbeugend. Wenn der Hund tatsächlich Würmer hat, muss man mehr.

Anke111983
Fragesteller
@Tierglueck

Fahren ja auch gleich los, aber in den 14 Tagen der ersten und zweiten Wurmkur war nichts und jetzt 8 Tage später so große lange Würmer!

Haben die Würmer gelebt heute nacht? Das Baby würde ich da lange nicht mehr rumkrabbeln lassen.

Anke111983
Fragesteller

Wir haben nur den einen Raum. Bin mir nicht sicher ob sie gelebt haben.

5Leonarda  15.03.2023, 08:19
@Anke111983

Bei Katzen habe ich es so verstanden, dass zweimal entwurmt wird, damit auch die vorhandenen Eier oder was draus wird, abgetötet werden. Und ich hab dann auch erlebt, dass die Katze tote Würmer erbrochen hat. Das hat mich dann nicht weiter beunruhigt, weil die Wurmkur ja gewirkt hat.

Ich hab auch gelesen, wenn ein Tier Würmer hat, dass es dann Wurmeier verliert und da sehe ich die Gefahr für euer Baby. Vielleicht könnt ihr euch ja ein Laufgitter ausborgen, bis die Sache ausgestanden ist. Gründliches, mehrmaliges Saugen und Wischen...., aber das macht ihr sicher eh.

Anke111983
Fragesteller
@5Leonarda

Ja Teppich wird früh abgesaugt und sogar gebürstet um die Haare richtig rauszubekommen. Hab leider nicht darauf geachtet ob die Würmer gelebt haben, aber das erbrechen auch noch nach 8 Tagen?