Wie oft einen Hund entwurmen?

4 Antworten

Monatlich!? Nein, auf keinen Fall. Ich entwurme Vierteljährlich auf rein pflanzlicher Basis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sicher nicht jeden Monat! Die meisten sagen alle 3 Monate, vorsorglich bringt das aber nichts und ist nur unnötige Belastung.

Ich entwurme pflanzlich alle 3 Monate. Ansonsten Kotproben und nur entwurmen, wenn da etwas nicht gut ist.

Mittelmeerkrankheiten bei Auslandshunden ist sinnvoll, sollte aber bereits gemacht geworden sein. Wenn nicht, würde ich das wohl schon mal machen.

Ein Tierarzt, der mir aber so etwas vorschreibt, wäre nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Lullu858  29.10.2023, 20:59

Darf ich fragen, wie man pflanzlich entwurmt?

Normaler Weise raten Tierärzte zu einer Wurmkur alle etwa 3 Monate. Ich mache es aber nur alle 5 bis 6 Monate, meine Hündin ist aber auch super pingelig und frisst nichts vom Boden oder trinkt aus Pfützen.