Hund krank, was ist es?

4 Antworten

Sofern ich das beurteilen kann geht es deinem Hund nicht wirklich gut. Ich würde vorsorglich zum Tierarzt fahren, der entscheidet dann ob es etwas schlimmes ist.

Lauternallez  30.09.2023, 00:17

Könnte es eine Allergie sein? Oder Ausschlag?

Naja, wenn mir der Tierarzt sagt, daß ich wegen unnötiger Sachen zu oft komme, dann würde ich den Tierarzt wechseln.

Ich bin kein Tierarzt und kann keine Diagnose stelle, die weiter geht als: dem Tier geht es nicht gut.

Geh lieber einmal öfter zum Tierarzt. Auch wenn es deinem Hund nicht absolut schlecht geht, sondern nur so halb schlecht mit ein wenig Wehleidigkeit, kann man ja versuchen jedes leid zu minimieren.

HSama
Fragesteller

Danke, guter Anreiz! Also gleich in die Klinik?

kleineAmeise4  30.09.2023, 00:13
@HSama

Jetz gleich? Das würde ich abhängig von dem verhalten des Hundes jetz gerade machen. Wenn er gerade schläft und ruhig ist, lass ihn lieber schlafen und fahr Morgen hin. Wenn er jetzt gerade Symptome zeigt und überhaupt nicht zur ruhe kommt solltest du in die Klinik. Wenn sie wach ist nur schwach da liegt solltest du jetz los

(Entscheide das wie bei einem Menschen. Wenn du durchfall hast und eingeschlafen bist, willst du doch auch nicht mitten in der Nacht ins Krankenhaus, es sei den es hält dich vom schlafen ab, weil es dir so scheiße geht, wenn du dich nicht mehr richtig bewegen kannst und nicht ansprechbar bist, würde ein anderer dir einen Krankenwagen rufen)

dass es meinem Tier überhauptnicht gut geht, besuche ich natürlich umgehend einen Tierarzt!

Deinem Hund geht es ganz und gar nicht und uberhaupt nicht gut. Worauf willst du noch warten?

Ein Tierarzt, der mich mit dummen Sprüchen abwimmelt, wäre die längste Zeit mein Tierarzt gewesen.

HSama
Fragesteller

Danke dir, wir fahren nun los!

Clabautermann  30.09.2023, 00:13
@HSama

Sehr guter Plan.Ich hoffe, du hast vorher bei der Klinik angerufen.

HSama
Fragesteller
@Clabautermann

da ging leider keiner ran, da es außerhalb der Öffnungszeiten lag. Es hieß, dass man mit einem Notfall gleich kommen soll. :/

Clabautermann  30.09.2023, 00:32
@HSama

Ja, wenn das deren Vorgehen ist, dann los.

Viele Kliniken wollen lieber vorher einen Anruf.

Alles Gute