Hündin fiebt und quiemt aufgrund von Verletzung?

7 Antworten

Ballspielen ist immer eine blöde Sache. Diese abrupten Stopps und Sprünge können. Zu allerlei Verletzungen führen. Von Zerrungen, Stauchungen , Bandscheiben Vorfällen bis Kreuzbandriss ist da alles dabei.

Der Hund hat Schmerzen. D.h. er braucht auf jeden Fall Ruhe, Wärme und ein Schmerzmittel.

es führt kein Weg daran vorbei: du musst mit dem Hund zum Tierarzt. Es muss abgeklärt werden, was passiert ist, und der Hund muss versorgt werden.

Goodnight  26.02.2023, 10:44

Da kann ich dir beipflichten, nur das mit der Wärme würde ich lassen.

William1307  26.02.2023, 11:09
@Goodnight

Naja, ich meinte Wärme jetzt nicht im Sinne von irgendwelchen Auflagen, sondern dass man den Hund nicht bei der Kälte draußen rumjagt😊

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dir Gedanken machst und den Hund damit nicht allein lässt. Ich würde mir das Bein ansehen. Ist es dick oder sehr warm? Kühlen ist bei Verstauchungen oder Prellungen/Zerrungen vielleicht besser als Wärme. Versuche darauf zu achten was dem Hund gut tut. Ich würde zum Tierarzt fahren wenn bis Montag keine deutliche Besserung eingetreten ist. Gute Besserung :)

PachamamaSquaw  26.02.2023, 09:02

Der Hund soll also noch einen ganzen Tag und eine ganze Nacht länger leiden⁉️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Auweia!!

Lilomilo  26.02.2023, 09:22
@PachamamaSquaw

Der Notdienst ist für tatsächliche Notfälle und ich gehe einfach mal davon aus, dass wir alle zwischen einem Notfall und keinem Notfall unterscheiden können.

Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Ein Hund, der Schmerzen hat, gehört zum Tierarzt.

Zur Not fahre mit ihr in die Tierklinik wenn es nicht besser wird, möglicherweise hat sie sich ja was gebrochen