Muss man zum Tierarzt bei ausgerissener Kralle?

2 Antworten

.....würde es beim Desinfizieren belassen, aber trotzdem beobachten ob die

Wunde nicht eitert. Dann ab zum Tierarzt.

Rainer555xl
Fragesteller

Danke für Hilfe

Denkt bei einem Verband an die Zwischenzehenpolster. Sonst gibt es schmerzhafte Druckstellen. Wenn du es desinfiziert hast, musst du nicht zwingend zum TA. Es reicht wenn du selber drauf guckst. Wenn es eitrig wird oder komisch riecht, dann auf jeden Fall zum TA. Gut ist, daß du eine Halskrause angelegt hast. Geleckt werden sollte auf keinen Fall. Du kannst Betaisadonna drauf machen. Das desinfiziert und fördert die Wundheilung. Gibt es in jeder Apotheke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung