Sollte ich zum Tierarzt?

4 Antworten

Ja, geh Montag mit der Hündin zum Tierarzt damit er sich anguckt ob die Kralle ganz raus ist oder der Rest noch gezogen werden muss.

Einer meiner Hunde hat sich vor ein paar Wochen eine Kralle bis zum Knochen selber gezogen und wir haben Antibiotika mitbekommen welches der Hund bekommen soll wenn die Pfote dick oder rot wird. Außerdem musste er für ein paar Tage einen Schuh tragen damit die Wunde sauber bleibt.

Ich würde die Hündin heute Nacht mit einem Trichter schlafen lassen damit sie an der Pfote nicht rumleckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Trixie315
Fragesteller

Danke werd ich machen.

Kann sich ein Tierarzt anschauen. Unserer Hündin ist das auchmal passiert. Die Hündin lief normal rum ohne Probleme, die Kralle ist normal wieder nachgewachsen, Tierarzt haben wir angerufen, der winkte erstmal ab, sagte wir sollen täglich nachschauen und vorbeikommen, wenn wir Probleme bemerken. War aber zumindest in unserem Fall völlig problemlos.

Er sollte sich das auf jeden Fall anschauen. Du hast das ja wohl gesäubert und desinfiziert, bevor Du da was draufgemacht hast? Dass Sie daran leckt, heisst nur, dass es nicht in Ordnung ist.

Trixie315
Fragesteller

Ja hab ich... Sie ist eh so empfindlich. War bei der letzten Zecke so extrem das ich schon meine sie stirbt ;-) Oder bei Armeisen wo sie sich nei gelegt hat. Jetzt grad schläft sie und humpeln tut sie auch nicht was mich wundert. Sonst ist sie a richtige Mimose.... Danke für deine Antwort....

Ja, definitiv vom Tierarzt checken lassen